Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Das 10/40 in Leipzig war einer der ersten reinen Techno-Clubs Ostdeutschlands. Er bestand von Juni 1998 bis Dez 2004 mit einigen Unterbrechungen. Im Mitteldeutschen Raum war er die Adresse für harten Sound und geniest bis zum heutigen Tag Kult-Status! Auch 8 Jahre nach Schließung zählt er bis heute zu den bekanntesten Techno-Clubs Deutschlands.

Entstehung und Geschichte[]

Entstanden ist der Club im Frühjahr 1998 auf dem Gelände der deutschen Bahn direkt hinter dem Leipziger Hauptbahnhof in der Brandenburgerstrasse 5.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[]

Netzwerke[]

Blogs[]

Twitter[]


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement