FANDOM


Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!


Die Musikformation 23 Klikk bestand anfänglich aus den Künstlern Perverz (Rapper, unter Vertrag stehend bei Hirntot Records) und Voodoo (Produzent). Später fungierte der Name auch als Gruppenname für andere Künstler aus dem Umfeld der beiden Gründer. Sie sind dem Genre des Raps zuzuordnen, wobei von Perverz auch öfter Gesangsähnliche Stücke aufgenommen werden.

Bandname Bearbeiten

Der Name 23 Klikk ist eine Hommage an die Zahl Dreiundzwanzig welche die Künstler aufgrund des mythischen Hintergrundes zu ihrem Symbol wählten.

Entstehungsgeschichte Bearbeiten

Schon 2005 kam es vereinzelt zu Zusammenarbeiten zwischen Perverz und Voodoo, die sich durch verschiedene in Nürnberg residente Rapper kennenlernten.

2008 wurde über Hirntot Records das Album 23 veröffentlicht welches primär Titel der beiden Interpreten enthielt und auf eine Stückzahl von 999 limitiert war. Im selben Jahr zu Weihnachten erschien auch die EP Nichtz zu verschenken 1 welche fortan jedes Jahr Weihnachten eine Forsetzung erhielt.

Weihnachten 2010 wurde außerdem die neue Webpräsenz vorgestellt. Über diese Seiten erschienen ebenfalls Alben zum Freedownload die den Satz „23 Klikk präsentiert“ auf dem Cover enthalten.

Künstler Bearbeiten

  • Perverz (Rapper/Sänger)
  • Voodoo (Produzent)
  • Mano Bass (Rapper, Produzent)
  • Nino (Rapper)
  • Khef (Rapper)
  • Dio Drama (Rapper)
  • Psyk AusDemSüdn (Rapper)

Veröffentlichungen Bearbeiten

Titel Jahr Interpreten Auflage Kommentar
23 2008 Perverz & Voodoo 999 Vertrieb über Hirntot Records
Nichtz zu verschenken 1 2008 Perverz & Voodoo / Kostenloser Download
Nichtz zu verschenken 2 2009 Perverz & Voodoo / Kostenloser Download
Nichtz zu verschenken 3 2010 Perverz & Voodoo / Kostenloser Download
23 Klikk 2011 Perverz & Voodoo TBA TBA

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Produktinfo "23" auf Distributionz

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.