Fandom

Musik-Wiki

Aaron Lordson

Diskussion0 Share

Aaron Lordson (geboren etwa 1970 im Westafrikanischen Land Togo) ist ein Soul und Gospel - Musiker. Sine Musik enthält Elemente aus Reggae, Blues und Rythm & Blues. Sein Charisma erinnert an Louis Armstrong und Ray Charles.

LebenslaufBearbeiten

Aaron Lordson wurde in Togo/ Westafrika geboren. Sein Großvater war Direktor eines Gospel Chores. Er war auch Komponist. Das beeinflusste Arron wesentlich.

Lordson hat eine Ausbildung als Gynäkologe. In diesem Beruf hat er zwei Jahre gearbeitet.

Bekanntheit erreichte Lordson durch weltweite Straßenauftritte mit Gitarre. Es beeindruckt seine unglaubliche Stimme. Inzwischen bestreitet er Konzerte nicht nur solo sondern auch mit Band oder Orchester. 2012 arbeitet er z. B. mit Norbert Fimpel, dem aktuellen Saxophonisten von Joe Cocker zusammen.

Kontaktadressen gibt Arron Lordson in Deutschland und Spanien an.

VeröffentlichungenBearbeiten

Aaron Lordson veröffentlichte mit seiner Plattenfirma „LORDSONMUSIC“ 4 eigene CDs.

Aaron Lordson FundationBearbeiten

Aufgabe der Aaron Lordson Fundation ist es Kindern zu helfen und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Stiftung unterstützt Schulprojekte in Togo (Westafrika).

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki