Fandom

Musik-Wiki

Abraham Mateo

Diskussion0 Teilen

Abraham Mateo (* 25. August 1998 in San Fernando, Cadiz) ist ein spanischer Pop-Sänger und Schauspieler.

Karriere Bearbeiten

Abraham Mateo nahm mit sieben Jahren an Musikwettbewerben in seiner Heimatregion Andalusien teil und gewann zwei Jahre später den Preis als Bester Newcomer beim nationalen Musikwettbewerb. Mit neun Jahren debütierte er in der Fernsehshow „Menuda Noche“ des andalusischen Fernsehsenders Canal Sur, wo er seitdem regelmäßig vor prominenten Latin-Musikern wie Raphael, David Bisbal, David Bustamante und Juan Luis Guerra auftrat. Die Videos von seinen Auftritten erschienen auf YouTube, wo er von Musikproduzenten der Plattenfirma Emi Music entdeckt wurde. Bereits mit zehn Jahren wurde er bei Emi Music Spain unter Vertrag genommen. Sein selbstbetiteltes Debütalbum Abraham Mateo und die Single Vuelve conmigo erschienen in Spanien im Dezember 2009 und wurden von dem spanischen Musikproduzenten und Songschreiber Jacobo Calderon produziert, der mit Latin-Musikern wie Raphael, David Bisbal und Luis Fonsi zusammenarbeitete. Das Album beinhaltet sieben eigene Songs von Calderon und vier Cover-Versionen von bekannten Latin-Songs. Das Album enthält auch ein Duett mit der jungen französischen Sängerin Caroline Costa, die 2008 bei der französischen Talentshow Incroyable Royale den zweiten Platz belegte.

Anfang 2009 debütierte Abraham Mateo in dem spanischen Fernsehfilm Dias sin Luz (Tage ohne Luz), der auf Antena 3 ausgestrahlt wurde. In der Filmbiografie Raphael: una historia de superacion personal (Raphael: eine Geschichte persönlicher Weiterentwicklung) (2010) über das Leben des prominenten spanischen Sängers Raphael spielte Abraham die Rolle des jungen Raphael und sang einige Lieder aus Raphaels Kindheit.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • Abraham Mateo (2009)

Singles Bearbeiten

  • Vuelve conmigo (2009)

Filmografie Bearbeiten

  • 2009: Dias sin Luz (Fernsehfilm)
  • 2010: Raphael: una historia de superacion personal (Fernsehfilm)

Weblinks Bearbeiten

eu:Abraham Mateogl:Abraham Mateo

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki