Fandom

Musik-Wiki

Abriss West

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Abriss West
[[Datei:Datei:AbrissWest.pre.jpeg|250x250px|center|border|Abriss West 2007 live in der Oyle in Coburg]] Abriss West 2007 live in der Oyle in Coburg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hardcore Punk
Gründung 2000
Website http://abrisswest.de
Gründungsmitglieder
Hoff
Jan
Karsten
Mario (bis 2006)
Aktuelle Besetzung
Gesang
Hoff
Bass
Jan
Gitarre, Gesang
Karsten
Schlagzeug, Gesang
Kristian
Gitarre
Selina

Abriss West ist eine Deutschpunk/Hardcore-Band aus Auerbach/Vogtl. und Plauen.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde Abriss West im Jahre 2000 von Hoff, Jan, Karsten und Mario. Am 09.09.2000 hatten sie ihren ersten Auftritt auf dem Punkrock-Weekend in Weischlitz, u.a. mit Spuckfleck.

Im August 2001 stieß Kristian (Ex-Spuckfleck) zunächst als Gitarrist dazu, später übernahm er das Schlagzeug, während sich Hoff auf den Gesang konzentrierte.

Im Mai 2002 kam die CD Willkommen im Land der Freiheit in Demo-Qualität heraus. Wenig später komplettierte Selina an der zweiten Gitarre das Line-up.

Im Juni 2003 spielte Abriss West ihre Musik auf eine zweite CD Aufstand ein (im Wesentlichen mit Titeln der ersten CD). Daran schlossen sich Veröffentlichungen auf diversen Samplern und die Split-LP mit Wehrlos von 2004 an. Im September 2005 folgte dann Kontrollfunktion. Die CDs wurden komplett in Eigenregie aufgenommen.

2006 verließ Mario die Band. Daraufhin übernahm Karsten den zweiten Gesangspart.

Im Dezember 2008 erschien die CD Schweigt nur weiter!, die wieder in D.I.Y.-Manier mit Freunden entstanden ist.

Diskografie Bearbeiten

  • Willkommen im Land der Freiheit (Mai 2002)
  • Aufstand (Juni 2003)
  • Split-LP mit Wehrlos aus Frohburg (November 2004)
  • Kontrollfunktion (September 2005)
  • Schweigt nur weiter! (Dezember 2008)

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


.


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki