FANDOM


Alerta! ist eine deutschsprachige Punk-Band aus Aachen.

Bandgeschichte Bearbeiten

Die Aachener Punk-Band wurde Ende 2007 von Dativ, Panik, Felix und Laura gegründet doch nach einigen kleineren Konzerten und einem Schlagzeugerwechsel (Vale) wurde sie Ende 2008 nach nur einem Jahr wieder aufgelöst. Doch Dativ, Panik und Vale wollten die Band nicht so einfach aufgeben und entschlossen sich mit einem neuen Bassisten (Huddel) einen Neustart zu versuchen. Dies gelang dann auch und Ende 2009 gelang dann auch der erste kleine Durchbruch, sie spielten im Musikbunker Aachen mit Dritte Wahl ihren ersten großen Auftritt nach dem Wiederzusammenschluss der Band. Kurz darauf wurde auch das erste Album "...jetzt erst recht!" veröffentlicht und es folgten noch weitere große Auftritte, unteranderem mit den UK Subs.

Alerta! spielen Deutschpunk mit sehr direkten, politisch linksradikalen Texten.

Diskografie Bearbeiten

  • 2010: ...jetzt erst recht!, CD


Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.