Fandom

Musik-Wiki

Alerta!

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Alerta! ist eine deutschsprachige Punk-Band aus Aachen.

Bandgeschichte Bearbeiten

Die Aachener Punk-Band wurde Ende 2007 von Dativ, Panik, Felix und Laura gegründet doch nach einigen kleineren Konzerten und einem Schlagzeugerwechsel (Vale) wurde sie Ende 2008 nach nur einem Jahr wieder aufgelöst. Doch Dativ, Panik und Vale wollten die Band nicht so einfach aufgeben und entschlossen sich mit einem neuen Bassisten (Huddel) einen Neustart zu versuchen. Dies gelang dann auch und Ende 2009 gelang dann auch der erste kleine Durchbruch, sie spielten im Musikbunker Aachen mit Dritte Wahl ihren ersten großen Auftritt nach dem Wiederzusammenschluss der Band. Kurz darauf wurde auch das erste Album "...jetzt erst recht!" veröffentlicht und es folgten noch weitere große Auftritte, unteranderem mit den UK Subs.

Alerta! spielen Deutschpunk mit sehr direkten, politisch linksradikalen Texten.

Diskografie Bearbeiten

  • 2010: ...jetzt erst recht!, CD


Weblinks Bearbeiten


Andere Wikipedia Sprachen Bearbeiten



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Alerta! |title=Infos über Alerta! bei Twitter |subtitle= }}

Vorlage:IP-PP Wikipedia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki