Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Alex Goot, bürgerlich Alex Gut (* 15. März 1988 in Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten)[1] ist ein amerikanischer Musiker, Songwriter und Youtuber.

Leben[]

Alex Goot wurde am 15.März 1988 in Rochester geboren. Seinen ersten Kontakt zur Musik fand er mit fünf Jahren, als er probierte Piano zu spielen. Dieses Hobby setzte er aber erst mit 12 Jahren richtig um. Seinen ersten Auftritt absolvierte er im Alter von 15 Jahren. Mit 16 Jahren lud er seinen erstes Video auf MySpace hoch und sein Aufstieg auf diversen Plattformen begann. Im Jahr 2005 veröffentlichte Goot sein erstes Album, welches den Namen "158" trug. Zurzeit wohnt er in Poughkeepsie[2].

Instrumente/Genre[]

Alex Goot spielt fünf Instrumente:

Die Musikrichtung von Alex Goot entspricht dem Musikgenre Pop-Rock.

Youtube und MySpace[]

Alex Goot begann 2004 selbstgemachte Musikvideos auf MySpace hochzuladen. Im Jahre 2007 kam das Videoportal Youtube dazu. Seitdem lädt er alle seine Musikvideos dort hoch und macht Werbung für seine Alben. Mittlerweile hat Goot 1.761.529 Abbonenten (Stand: April 2014). Zurzeit ist er mit Boyce Avenue auf Tour durch Deutschland und die Vereinigten Staaten[3].

Diskografie[]

Die Alben von Alex Goot bestehen zumeist aus Interpretationen anderer Lieder, teilweise aus eigenen Songs.

Alben

  • 2005: 158 (erschienen unter dem Künstlernamen Goot)
  • 2008: Arranged Noise (erschienen unter dem Künstlernamen Goot)
  • 2010: Songs I Wish I Wrote
  • 2011: Songs I Wish I Wrote, Vol. 2
  • 2011: Sensitivity EP

Singles

  • 2010: Firework
  • 2011: Pretty Eyes
  • 2011: Save Tonight (featuring Chad Sugg)
  • 2012: What Makes You Beautiful (featuring Wellington und Dave Days)

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. "Wikipedia EN". Artikel_Benutzer
  2. "Alex Goot Fanpage". Steckbrief
  3. "Website von Alex Goot". Tour-Daten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Alex Goot

Social Networks[]

Netzwerke[]

Facebook

Blogs[]

Twitter[]

{{#widget:Twitter Search |search=Alex Goot |title=Infos über Alex Goot bei Twitter |subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement