Fandom

Musik-Wiki

Ali Öztürk

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!


Ali Öztürk (auch bekannt als "LiLCENT"; * 20. August 1990 in Elmshorn(Schleswig-Holstein)) ist ein türkischer Produzent, Songwriter und Grafikdesigner.

2006 gründete Öztürk das Plattenlabel "LastShot Music" und produzierte erstmal unter eigenen Namen Musik. Kurze Zeit später drehte er seinen ersten Musik Videoclip "Der letzte Schuss" bei dem er auch regie führte.

Das Video gewann ein Jahr darauf auf dem Scheersberg Film Festival den Titel „das ausdrucksstarkste Video 2008“. Ebenfalls im Jahr 2008 brachte er den ersten Labelsampler "Der Anschlag" mit Sir Häken, Mezzy & MC Da Brain heraus. Ali Öztürk hat bis heute ca. 120 Songs produziert und 60 Songs geschrieben. Derzeit hat er sich aus der Musikbranche teilweise zurückgezogen und arbeitet als Grafikdesigner bei Öztürk Design.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Ali Öztürk
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.