FANDOM


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Corner
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten











Allie Moss (* in New Jersey) ist eine US-amerikanische Sängerin und Gitarristin.

Biografie Bearbeiten

Als sie wegen einer Verletzung mit 16 Jahren keinen Sport ausüben konnte, begann sie Gitarre spielen zu lernen. So entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik und daraus entstand eine Musikkarriere. Zuerst war sie Gitarristin und Backgroundsängerin für ihre Freundin Ingrid Michaelson, bevor sie 2009 mit der Veröffentlichung der EP Passerby ihren eigenen Weg ging.[2]

Im Jahr darauf wurde ihr Song Corner in England in einem Werbespot der British Telecom verwendet[3] und stieg daraufhin in die UK-Charts ein.

Diskografie Bearbeiten

  • Passerby (EP, 2009)
  • Dig with Me (2010)
  • Melancholy Astronautic Man (2010)
  • Corner (2010)

Quellen Bearbeiten

  1. Chartquellen: UK-Chartdiskografie
  2. Allie Moss - Passerby, Review bei agsyncmusic.com
  3. BT Advert in UK & Ireland, Blog von Allie Moss

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki