FANDOM


An Ocean Between Us
Promobild (2012)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Post-Hardcore
Gründung 2011
Website [1]
Gründungsmitglieder
Nico Skies
Marvin Woods
Aktuelle Besetzung
Gesang
Nico Skies
Screams
Marvin Woods
Gitarre
Henning Fries
Schlagzeug
Timo Winter
Gitarre
Jens Miller
Bass, Backing Vocals
Steven Hirt
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Stefan Koch

An Ocean Between Us (kurz AOBU) ist eine sechsköpfige deutsche Post-Hardcore-Band aus dem Raum Frankfurt/Main, die seit 2011 besteht. Sie zeichnen sich durch ihren musikalischen Mix aus melodischen PopPunk, Elektroelementen, Breakdowns und Metal-Riffs aus. Anfang 2012 wurde mit den Aufnahmen des ersten Albums begonnen, welches im Sommer 2012 veröffentlicht wurde. Desweiteren wurde in Zusammenarbeit mit Adstore das erste Musikvideo gedreht und im Juni 2012 veröffentlicht. Sie begeistern ihr Publikum immer wieder erneut mit einer energiegeladenen Performance, Mitsingparts und tanzbaren Elektrobeats. Seit Mai 2012 steht die Band auf der Bühne und tourte durch ganz Deutschland um die Songs ihrers Albums zu präsentieren.

Geschichte Bearbeiten

"Die Idee zu der Band kam von Nico Skies (Gesang) und Marvin Woods (Screams) bereits Mitte 2010. Doch bis die passenden Mitmusiker gefunden wurden sollte noch fast ein ganzes Jahr vergehen. Seit Juni 2011 ist die Band komplett und begann mit dem Songwriting für das Debutalbum Diary of fallen Dreams, welches im Sommer 2012 veröffentlicht wurde, aufgenommen und gemastert im Wooden Cube Studio und bei Hofa Media hergestellt und verlegt.

Diskografie Bearbeiten

  • 2012: Diary of fallen Dreams (Wooden Cube Studio, Hofa Media)

Musikvideo Bearbeiten

  • 2012: My Dreams Inside (vom Album Diary of fallen Dreams)


Weblinks Bearbeiten

  • Offizielle Website [2]
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.