FANDOM


Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Alben
Samen met Dré
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten











Singles
Bedankt mijn vriend (André Hazes & André Hazes jr.)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten











André „Dré“ Hazes (* 21. Januar 1994) ist ein niederländischer Nachwuchssänger.

Leben Bearbeiten

Hazes wurde als zweites Kind des Volkssängers André Hazes und dessen Ehefrau Rachel Hazes-van Galen geboren. Er wuchs zusammen mit seiner älteren Schwester, der Sängerin Roxeanne Hazes, in dem Dorf Vinkeveen auf. In den Mittelpunkt der Öffentlichkeit trat er erstmals während der Begräbnisfeier für seinen am 23. September 2004 verstorbenen Vater. Im Verlauf der Zeremonie, die vier Tage nach dem Tod vor 48.000 Zuschauern in der Amsterdam ArenA und weiteren sechs Millionen Zuschauern vor den Fernsehern stattfand, hielt der zehnjährige Dré Hazes die Abschiedsrede.

Drei Jahre später spielte er für die TV-Dokumentation In Duet Met Hazes das Lied Bedankt Mijn Vriend ein, das sein Vater ursprünglich 1988 geschrieben und aufgenommen hatte. Bei der Neuaufnahme wurden die Originalspuren mit der Stimme André Hazes mit den von seinem Sohn gesungenen Sequenzen gemischt. Nach der Veröffentlichung erreichte die Single im Oktober 2007 Platz 1 der niederländischen Top-40-Hitparade. Im Kielwasser dieses Erfolgs nahm Dré Hazes sein Debütalbum Samen met Dré auf, das ausschließlich Duette mit anderen Künstlern enthält. Es erreichte ebenfalls Platz 1 der niederländischen Charts.

Diskografie Bearbeiten

  • 2007: Samen met Dré

Weblinks und Einzelnachweise Bearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki