FANDOM


André Parker (* 6. Juni 1966 in Lübeck) ist ein deutscher Musiker.

Seit 1991 veröffentlichte er sieben Maxi- und eine LP-CD im Genre deutschsprachiger Schlager. Außerdem war er als Komponist und Textdichter für Künstler wie Wolfgang Sauer, Tina Rainford, Peter Sebastian, [Margot Schöneberndt], [Christa Haas] und die First Ladys tätig. Er komponierte und produzierte die erste Hymne des VfB Lübeck.

1996 arbeitete André Parker mit dem ZDF für die Neuauflage des Showklassikers Dalli Dalli im Bereich der Prominentenbesetzung für mehrere Folgen zusammen. Für die Vorabendsendung des ZDF [Jetzt erst recht] arbeitete das Team von André Parker für die neue deutsche Filmgesellschaft im Bereich des Schauspieler-Coachings für eine illusionäre Darbietung zusammen.

Er kehrte dem Beruf des Managers und Agenten 2003 den Rücken. Seither widmet er sich vorrangig der Musik und tritt als Entertainer mit eigener Begleitband bundesweit auf zahlreichen Galaveranstaltungen auf. Seit 2012 arbeitet André Parker auch für die Agentur [Parker Events UG] im Bereich der Veranstaltungsorganisation, Konzeptentwicklung und Künstlerbetreuung.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki