Fandom

Musik-Wiki

Andreas Bertheau

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Andreas Bertheau (* 1962) ist klassischer Gitarrist und lebt in Potsdam.

Andreas Bertheau absolvierte bereits mit 18 Jahren eine Musikausbildung am Konservatorium in Zwickau und war als Musikerzieher tätig. Danach studierte er klassische Gitarre von 1985 bis 1990 an der Hochschule für Musik Leipzig. Seit 1990 unterrichtet er am Institut für Musik und Musikpädagogik an der Universität Potsdam[1], der damaligen Pädagogischen Hochschule. 1997 gründete Andreas Bertheau gemeinsam mit Katrin Morgenstern die Musikschule Bertheau & Morgenstern, die rund 2500 Schülern in Potsdam und Umgebung Musikunterricht bietet (Stand 2010). Darüber hinaus ist Andreas Bertheau Vizepräsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes im Land Brandenburg.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Dozentenprofil der Universität Potsdam Abgerufen am 26. August 2010
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.