Musik-Wiki
Advertisement
Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!


Andreas Höhn auch Andreas “Höhnie” Höhn ist ein Punkrock-Labelinhaber und Punk-Musiker. Höhn gründetet 1980 in Neustadt am Rübenberge mit den "Vibrating Tombstones" seine erste Punk-Band und 1991 Höhnie Records. Gemeinsam mit Martin Kliems gründete er 1997 die Deutschpunkband Rasta Knast und spielte dazu bei der Punkband "Pissed Spitzels".[1] Die Band "Legal Kriminal" gründete er nach seinem Austritt bei Rasta Knast.[2] Seit 2005 führt er das 1991 von Horst Barthel († 2005) gegründete Plattenlabel Nasty Vinyl weiter.[3] Andreas Höhn entdeckte die Band Schleim-Keim[4]

Weblinks[]

DiscogsLogo Andreas Höhn bei Discogs (englisch)

Einzelnachweise[]

  1. Pressure Magazine, abgerufen am 19. September 2012
  2. HÖHNIE (aus Plastic Bomb #39, 2002), hoehnie-records.de
  3. Discogs, abgerufen am 19. September 2012
  4. Keine Offitzielle..., 19. September 2012
Advertisement