Fandom

Musik-Wiki

Androbb

Diskussion0 Teilen
Androbb
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock
Gründung 2001
Website http://www.androbb.com
Gründungsmitglieder
Gesang, Gitarre, Keyboard
Andi Biedermann
Gitarre
Robert Büchel
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre, Keyboard
Andi Biedermann
Gitarre
Robert Büchel
Bass
Marco Biedermann
Drums
Harry Müller


Androbb ist eine Liechtensteiner-Gruppe aus Triesen.

Die Gruppe verbindet die Elemente aus verschiedenen Epochen der Rockmusik mit Poppigen Melodien.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde die Band von Andi Biedermann und Robert Büchel, welche sich bereits von früheren Projekten kannten. Gestartet wurde das Projekt um Unplugged Coversongs zu spielen. Doch bereits an den ersten Konzerten präsentierten Andi und Robert eigenes Songmaterial. Deshalb wurden die Ziele neu gesteckt und die Produktion des ersten Longplayers wurde gestartet. Nach anfänglichen Besetzungswechseln konnten sie 2003 ihr erstes Album "Bleeding Rose" veröffentlichen, welches Ihnen einen regionalen Bekanntheitsgrad verschaffte. Mit dem Album schafften sie es auch ins Finale des schweizer Bandcontest "Music Vibration" und erreichten da den zweiten Platz. Der Besetzungswechsel im Frühjahr 2005 war auch der Grund für einen weiteren Stilwechsel. Die Band mutierte von einer Pop/Rock zu einer Rock/Hardrock Band mit hörbaren Einflüssen aus den 80er Jahren.

2006 wurde die Planung und Vorproduktion des zweiten Albums gestartet, welches wieder in kompletter Eigenregie produziert wurde. Im Frühjahr 2007 wurde "Anywhere Between" veröffentlicht. Dieses Album öffnete erneut die Türen ins benachbarte Ausland (Österreich, Schweiz)

2008 wurde die erste professionelle Singleproduktion in Angriff genommen, da von vielen Fans und Kritikern die schlechten Produktionen bemängelt wurden. Die Single "You Don't Like Me" ermöglichte Androbb den ersten Auftritt in Deutschland.

"5 Million Miles Away" wurde im Frühjahr 2010 veröffentlicht und erhielt in diversen Genre-Magazinen gute bis sehr gute Bewertungen. Im August 2010 wurde Harry Müller als neuer Drummer bekanntgegeben.

Diskografie Bearbeiten

  • Bleeding Rose (2003)
  • Music Vibration Sampler (2004), Androbb steuert die Songs "You're A Star" und "Please Understand) bei
  • Anywhere Between (2007, Rockwerk Records)
  • You Don't Like Me (2008), Single
  • 5 Million Miles Away (2010), EP

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)



Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


.


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki