Fandom

Musik-Wiki

Andy Geiss

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Andy Geiss (* 28. November 1969 in Burghausen, Bayern als Andreas Günther Geiß) ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent und Komponist.

Leben Bearbeiten

Im Alter von fünf Jahren bekam Geiss Akkordeonunterricht, womit er sich die musikalischen Grundlagen angeeignet hat. Sein eigentliches Interesse galt jedoch der elektronischen Musik, weshalb sich sein musikalischer Schwerpunkt zu Synthesizern verlagerte.

Während seiner Jugend gab er Konzerte in Diskotheken und auf Festen, doch mit der Zeit wurde er mehr zum Studiomusiker.

Heute ist seine Musik weltweit über die von Armin Wirth betriebene Dance All Day Musikvertriebs GmbH erhältlich.

Diskografie Bearbeiten

  • 2000: Since 1987... (Album - nicht mehr erhältlich)
  • 2001: The Newer Ones (EP - nicht mehr erhältlich)
  • 2005: Andy Geiss 2003 - 2005 (Album)
  • 2011: Codename Hurgalurg (Maxi-Single)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki