FANDOM


Vorlage:Orphan

Andi Pupato (* 11. November 1971 in Zürich) ist ein Schweizer Musiker.

Seine musikalische Laufbahn begann als Kind mit dem Besuch der Musikschule in Zürich. Um 1989 begann er Percussion in Zürich zu lernen.

1991 ging er nach Kuba und studierte an der "Escuela de superación profesional de musica Ignacio Cervantes" in Havana.

Mit der Band "Jick the Rapper" gewann er den ersten Preis beim "Züri-Band ´91" Wettbewerb in Zürich.

1993 lernte er beim kubanischen Timbales und Konga Spieler José Luis "Changuito" Quintana.

1994 ging er nach Senegal und spielte und studierte traditionelle afrikanische Percussion in der Gruppe "Dougou-Fana" des senegalesischen Drummer "Kounta".

Danch spielte Pupato in verschiedenen schweizer und internationalen Gruppen live und für Studio-Projekte.

Er spielte unter anderem für Gotthard die Live-Tour zu deren Album "defrosted", für Andreas Vollenweider und für Ronin (Band).





Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Andy Pupato |title=Infos über Andy Pupato bei Twitter |subtitle= }}

Vorlage:IP-PP

Erster Autor: 194.208.183.253 , Alle Autoren: Guffi, Controletti Johnny Controletti, 194.208.183.253

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki