Fandom

Musik-Wiki

Antemasque

Diskussion0 Teilen

Antemasque
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock, Progressive Rock
Gründung 2014
Website antemasque.com
Aktuelle Besetzung
Cedric Bixler-Zavala
Omar Rodríguez-López
Marfred Rodríguez-López
Dave Elitch
Ehemalige Mitglieder
Flea (Studioaufnahmen)

Antemasque ist eine 2014 von den ehemaligen At the Drive-In- bzw. The Mars Volta-Mitgliedern Omar Rodríguez-López und Cedric Bixler-Zavala gegründete Alternative-Rock-Band.

Geschichte Bearbeiten

Am 4. April 2014 wurde mit Veröffentlichung des ersten Songs 4AM die Band Antemasque offiziell bekanntgegeben. Am 1. Juli 2014 wurde das Debütalbum Antemasque ohne Ankündigung über den Bandcamp-Account der Band vertrieben und zog schnell starke Aufmerksamkeit nach sich. Visions wählte das Album zum Album des Monats August.[1] Beim Erscheinen der Rezension war das Album jedoch nicht mehr online erhältlich, da es die Band – überrascht vom Interesse – zurückgezogen hatte, um eine physische Veröffentlichung für den Herbst 2014 vorzubereiten. Am 10. November erschien das Album schließlich regulär auf CD/Vinyl. Das Album wurde von Visions zum besten Album 2014 gewählt, laut.de führte es auf Platz 3 ihrer Jahresbestliste.[2]

Der Bass auf dem Debütalbum wurde vom Red-Hot-Chili-Peppers-Bassisten Flea eingespielt, der der Band für die Aufnahmen zum Album sein Studio The Boat in Silverlake, Kalifornien, überließ. Für die Livetournee übernimmt Omar Rodríguez-López' Bruder Marfred Rodríguez-López den Bass. Am Schlagzeug saß der ehemalige The Mars Volta-Schlagzeuger Dave Elitch.[3]

Diskografie Bearbeiten

  • 2014: Antemasque (Album)

Weblinks Bearbeiten

  1. Dennis Plauk: Antemasque - Antemasque. In: Visions. Abgerufen am 3. Januar 2015.
  2. Antemasque - Antemasque. In: laut.de. Abgerufen am 3. Januar 2015.
  3.  Dennis Plauk: Tabula Rasa In: Visions #261. Dezember 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki