Fandom

Musik-Wiki

Arcus (Band)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Platzhalter.png

Bandgeschichte Bearbeiten

Arcus ist eine tschechische, mittelalterliche Band. Die Band wurde 1997 gegründet und spielte zunächst Musik aus der Renaissance. Doch ihr Stil veränderte sich mit der Zeit und der Wahl ihrer Instrumente hin zur gotischen Musik. Der sich weiterentwickelnde Stil von Arcus hat mittelalterliche Wurzeln, welche mit zeitgemäße Komponenten angepasst werden. Arcus spielt Musik aus vielen Teilen Europas.

Die Band spielt auf vielen Mittelaltermärkten in vielen Ländern Europas, z.B. Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und natürlich auch in ihrer Heimt, der Tschechischen Republik. Bei ihren Auftritten treten Arcus in zeitgemäßen Outfits auf.

Manchmal tritt Arcus mit weiteren Künstlern auf, zum Beispiel der tschechischen Fechtgruppe "Fictum", und Stimmen ihr Programm mit ihnen ab. So gibt es Auftritte mit Jongleuren oder Feuerkünstlern.


Bandmitglieder Bearbeiten

Die Band besteht aus 6 Bandmitgliedern, die allesamt Musikinstrumente studiert haben bzw. noch studieren.

  • Petr Suchoparek, gebohren 1974, ist Lehrer für klassische Gitarre und spielt in der Band Dudelsack, Schalmei, Trummscheit und Kontrabass.
  • Vilda Liebig, gebohren 1965, unterrichtet Klarinette und Saxophon und spielt in der Band Dudelsack, Schalmei und Chalumeau.
  • Mira Hefner, gebohren 1980, unterrichtet klassische Gitarre und spielt in der Band Dudelsack, Schalmei und Cister.
  • Jirka Eisenhammer, gebohren 1974, ist Lehrer für Klarinette, Saxophon und Flöte. Er spielt Dudelsack und Schalmei.
  • Vitek Soban, gebohren 1982, unterrichtet Violine und spielt Davul und Geige in der Band.
  • Vitek Homola, gebohren 1979, hat zwar einen Abschluss in Klavier und Schlagzeug, unterrichtet aber zur Zeit nicht. In der Band spielt er das große Schlagwerk und Djembe.

Diskografie Bearbeiten

  • 2005 Arcus (Studioalbum)
  • 2007 Lemrouch (Studioalbum)

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


.


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki