FANDOM


Arma Gathas ist eine Ende 2006 von Simon Füllemann gegründete deutsche Metalband. Ende April 2010 erscheint ihr Debütalbum "Dead To This World".

Bandgeschichte Bearbeiten

Ursprünglich war Arma Gathas nur ein Nebenprojekt Füllemanns, der unter anderem Gründungsmitglied von Cataract ist. Anfang 2009 nahm die Band konkrete Züge an und Ché Selting (ex-Born From Pain), sowie Marc Niedersberg (Machinemade God, Cornelius) und Max von Winkelhoff (ex-Disloyal) wurden feste Mitglieder der Band. Mit Alex "Lahnsteiner" Härtel (Blessed By Hate) ist das Lineup seit Ende Januar 2010 komplett.

Dead To This World Bearbeiten

Das Konzeptalbum "Dead To This World" beinhaltet 13 Songs, die von Simon Füllemann komponiert wurden. Für die Lyrics ist Ché Snelting verantwortlich. Das Album wurde zusammen mit Sky van Hoff (Caliban, Machinemade God) aufgenommen, welcher auch für den finalen Mix zuständig war. Das Mastering von "Dead To This World" übernahm Alan Douches (Suffocation, Beneath The Massacre). Für das Artwork des Albums ist Thomas Ewerhardt verantwortlich, der schon mit Bands wie Amon Amarth oder Brainstorm zusammengearbeitet hat.

Diskografie Bearbeiten

  • Dead To This World (2010)

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.