FANDOM


Attention Cats
Studioalbum von Bekas
Attention Cats CD-Label
Veröffentlichung 2013
Format CD, Limited Edition
Genre Hip-Hop
Anzahl der Titel 7 (+ Bonus Track)
Laufzeit 30 min
Produktion Bekas
Studio Krefeld
Chronologie
Megapolis (2010) Attention Cats Big Brother (2013)
Vorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/Paramfehler

Attention Cats ist das erste offiziell veröffentlichte Studio-Instrumentalalbum von Bekas, bürgerlich Wadim Bekis, (* 30. Oktober 1985 in Russland), der auch als BekasBeats sowie Crocodile in der Drum and Bass-Szene. 2006 emigrierte sein Vater nach Deutschland und er folgte ihm nach Krefeld. Das Album erschien im Jahr 2006 unter dem deutschen Indielabel AUA Unterhaltung[1] und wurde 2013 wiederveröffentlicht.

Vorgeschichte Bearbeiten

Das im Jahr 2006 erschienene Album Attention Cats enthielt die drei Lieder Intro, Fick die Polizei und 32/33. 2007 wurde DJ Bloodbeat aus Bochum durch private Onlineveröffentlichungen auf dieses Album aufmerksam. Er brachte den Titel 32/33 auf seinem offiziellen Albumsampler Instrumental Boutique Vol. 1 unter dem Musiklabel Mediaton heraus. Auf diesem Sampler waren unter anderem auch in Deutschland bekannte Hip-Hop-Künstler wie DJ Vadim aus England sowie DJ Roc Raida von den X-Ecutioners aus den USA vertreten.

Wiederveröffentlichung Bearbeiten

Im Januar 2013 veröffentlichte Bekas die erweiterte CD-Fassung von Attention Cats mit vier weiteren Bonustracks. Am 12. April 2013 wurde das Album in vielen europäischen Staaten, Russland und den USA als Download veröffentlicht.

Attention Cats Coverscann

Album-Cover

Datei:Бекас.jpg

Titelliste Bearbeiten

# Titel Gastbeiträge Länge
1 Intro DJ Meth MX 1:03
2 Fick die polyei Lefti 1euro 2:17
3 32/33 2:47
4 Freestyle VMC (Dark Lane) 0:45
5 Ich liege in der Sonne 4:10
6 Von Russland nach Deutschland 3:38
7 Ich will mehr Dark Lane, Vanich MC 4:52
8 Lena (Snippet) 11:22

Gastbeiträge Bearbeiten

Zu den Musikgästen auf Attention Cats zählen der Krefelder Rapper Lefti 1euro,[2] mit welchem Bekas bereits seit langer Zeit zusammenarbeitet, DJ Meth MX, die Rap Gruppe Dark Lane sowie auch der bekannte russischer Rapper Vanich MC[3] des Plattenlabels Rap Recordz.

Illustration Bearbeiten

Attention Cats Instrumental LP

Das Album-Cover

Auf dem Albumcover ist ein Kater am Horizont beim Sonnenuntergang zu sehen. Es wurde von dem Krefelder Graffitikünstler Artem Wächter[4] gestaltet. Hierbei wird auf die englischen Slang-Bezeichnungen „Street Cats“ (Straßenkatzen)[5] und „Hip Hop Heads“[6] Bezug genommen.

Weblinks Bearbeiten

Commons-logo.svg <Lang> Commons: Bekas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. AUA Unterhaltung Offizielle – MySpace-Präsenz
  2. Rapper von «KR KR Musik» beim Krefelder Oberbürgermeister. Krefeld.de, 18. Januar 2013.
  3. Vanich: Петрозаводск Flava Rap.ru, 24. Juli 2005. (russisch)
  4. Graffiti-Künstler Artem Wächter // Home Page
  5. Definition von Street Cats bei Urbandictionary.com
  6. Definition von HipHop Head bei Urbandictionary.com

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki