FANDOM


Attention Cats
Studioalbum von Bekas
Attention Cats CD-Label
Veröffentlichung 2013
Format CD, Limited Edition
Genre Hip-Hop
Anzahl der Titel 7 (+ Bonus Track)
Laufzeit 30 min
Produktion Bekas
Studio Krefeld
Chronologie
Megapolis (2010) Attention Cats Big Brother (2013)
Vorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/Paramfehler

Attention Cats ist das erste offiziell veröffentlichte Studio-Instrumentalalbum von Bekas, bürgerlich Wadim Bekis, (* 30. Oktober 1985 in Russland), der auch als BekasBeats sowie Crocodile in der Drum and Bass-Szene. 2006 emigrierte sein Vater nach Deutschland und er folgte ihm nach Krefeld. Das Album erschien im Jahr 2006 unter dem deutschen Indielabel AUA Unterhaltung[1] und wurde 2013 wiederveröffentlicht.

Vorgeschichte Bearbeiten

Das im Jahr 2006 erschienene Album Attention Cats enthielt die drei Lieder Intro, Fick die Polizei und 32/33. 2007 wurde DJ Bloodbeat aus Bochum durch private Onlineveröffentlichungen auf dieses Album aufmerksam. Er brachte den Titel 32/33 auf seinem offiziellen Albumsampler Instrumental Boutique Vol. 1 unter dem Musiklabel Mediaton heraus. Auf diesem Sampler waren unter anderem auch in Deutschland bekannte Hip-Hop-Künstler wie DJ Vadim aus England sowie DJ Roc Raida von den X-Ecutioners aus den USA vertreten.

Wiederveröffentlichung Bearbeiten

Im Januar 2013 veröffentlichte Bekas die erweiterte CD-Fassung von Attention Cats mit vier weiteren Bonustracks. Am 12. April 2013 wurde das Album in vielen europäischen Staaten, Russland und den USA als Download veröffentlicht.

Attention Cats Coverscann

Album-Cover

Datei:Бекас.jpg

Titelliste Bearbeiten

# Titel Gastbeiträge Länge
1 Intro DJ Meth MX 1:03
2 Fick die polyei Lefti 1euro 2:17
3 32/33 2:47
4 Freestyle VMC (Dark Lane) 0:45
5 Ich liege in der Sonne 4:10
6 Von Russland nach Deutschland 3:38
7 Ich will mehr Dark Lane, Vanich MC 4:52
8 Lena (Snippet) 11:22

Gastbeiträge Bearbeiten

Zu den Musikgästen auf Attention Cats zählen der Krefelder Rapper Lefti 1euro,[2] mit welchem Bekas bereits seit langer Zeit zusammenarbeitet, DJ Meth MX, die Rap Gruppe Dark Lane sowie auch der bekannte russischer Rapper Vanich MC[3] des Plattenlabels Rap Recordz.

Illustration Bearbeiten

Attention Cats Instrumental LP

Das Album-Cover

Auf dem Albumcover ist ein Kater am Horizont beim Sonnenuntergang zu sehen. Es wurde von dem Krefelder Graffitikünstler Artem Wächter[4] gestaltet. Hierbei wird auf die englischen Slang-Bezeichnungen „Street Cats“ (Straßenkatzen)[5] und „Hip Hop Heads“[6] Bezug genommen.

Weblinks Bearbeiten

Commons-logo.svg <Lang> Commons: Bekas – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. AUA Unterhaltung Offizielle – MySpace-Präsenz
  2. Rapper von «KR KR Musik» beim Krefelder Oberbürgermeister. Krefeld.de, 18. Januar 2013.
  3. Vanich: Петрозаводск Flava Rap.ru, 24. Juli 2005. (russisch)
  4. Graffiti-Künstler Artem Wächter // Home Page
  5. Definition von Street Cats bei Urbandictionary.com
  6. Definition von HipHop Head bei Urbandictionary.com