FANDOM


Audiotopsy
Allgemeine Informationen
Herkunft Vereinigte Staaten Flag of the United States
Genre(s) Alternative Metal, Progressive Metal
Gründung 2015
Website https://de-de.facebook.com/audiotopsyband/
Gründungsmitglieder
Gitarre
Greg Tribbett
Gesang, Gitarre
Billy Keeton
Schlagzeug
Matthew McDonough
Bass
Perry Stern
Aktuelle Besetzung
Gitarre
Greg Tribbett
Gesang, Gitarre
Billy Keeton
Schlagzeug
Matthew McDonough
Bass
Perry Stern

Audiotopsy sind eine US-amerikanische Alternative-Metal-Band, welche sich im Jahr 2015 gegründet hat. Die Band besteht aus (ehemaligen) Mitgliedern der Bands Mudvayne bzw. Hellyeah und Skrape.

BiografieBearbeiten

Im Jahr 2015 verließ Greg Tribbett, zusammen mit Bassist Bob ‘Zilla’ Kakaha die Band Hellyeah. Schon im März 2015 wurde angekündigt, dass Tribbett mit drei weiteren Musikern die Band Audiotopsy gründen wird[1]. Einen Plattenvertrag konnten sie bei Napalm Records abschließen und ihr Debütalbum Natural Causes noch im Herbst 2015[2] veröffentlichen.

Musikalischer StilBearbeiten

Tribbett bezeichnet den Stil der Band als Progressive Hard Rock[1]. Die Musikjournalie schreibt von Alternative Metal und Post-Grunge, wobei auch Bezug zu Tribbett's und McDonough's ehemaliger Band Mudvayne genommen wird.

WeblinksBearbeiten

DiscogsLogo Audiotopsy bei Discogs (englisch)

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 (en) MUDVAYNE Members Launch AUDIOTOPSY, veröffentlicht am 26. März 2015 von blabbermouth.net
  2. Natural Causes auf Discogs.com

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki