Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement
Bensaenger

Ben (2006)

Ben (* 15. Mai 1981 in Berlin; eigentlich Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel) ist ein deutscher Popsänger, Fernsehmoderator und Schauspieler.

Karriere[]

Ben feierte seinen größten Erfolg 2002 mit dem Hit Engel gemeinsam mit der Sängerin Gim. Ausgezeichnet wurde Ben bisher mit dem McMega Music Award, der Goldenen Stimmgabel und dem Bravo Otto in Silber 2003. Es folgten mehrere Singles, unter anderem mit Nena und für das Musik-Projekt Zeichen der Zeit. 2005 erschien seine Solo-Single Manchmal.

Ben war außerdem Moderator von The Dome (mit Yvonne Catterfeld, das letzte Mal am 2. September 2005) und Toggo Music. Von November 2005 bis Mitte 2006 moderierte er auf ProSieben die Sendung Bravo TV.

2007 brachte Ben zusammen mit der dänischen Sängerin Kate Hall vier Singles heraus mit den Titeln Bedingungslos, Du bist wie Musik, Zwei Herzen und Ich lieb dich immer noch so sehr. Der Song Du bist wie Musik war die deutsche Titelmelodie des Walt Disney-Films High School Musical 2. Der Song erschien auf dem Soundtrack, war aber nicht im Film zu hören. Bei dem Liedtext handelt es sich um die deutsche Übersetzung des Originalsongs You Are The Music In Me, der im Film von Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Anne Hudgens) gesungen wurde.

In dem Tier- und Naturfilm Der weiße Planet (2006) wirkte Ben als Erzähler mit. 2007 war er in der RTL-Show Let's Dance Again Tanzpartner der Profitänzerin Christine Deck. Er schied jedoch in der 6. Folge aus. Ebenfalls 2007 unterstützte Ben die Kampagne Vorbilder bilden der Bertelsmann-Stiftung. Hierfür nahm er den Song Einmalig auf, der als Doppel-A-Single auf der CD Bedingungslos erschien.

2008 war er in der RTL-Sketchshow „WunderBAR“ zu sehen. Seit 2009 moderiert er die Sendung KI.KA LIVE auf dem Kinder-Fernsehkanal KI.KA; dabei stand ihm von März bis Oktober 2009 Tanja Mairhofer zur Seite, seit Januar 2010 moderiert er zusammen mit Jessica Lange.

2010 kochte er bei Das perfekte Promi Dinner gegen die Moderatorin Annabelle Mandeng, das Model Fiona Erdmann und den Schauspieler Jochen Schropp und holte den ersten Platz.

2008 sprach er die Hauptsynchronstimme in dem deutsch/dänischen Animationsfilm "Sunshine Barry und die Discowürmer"

Ben unterstützt „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“. Dem Verein, der sich bundesweit gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt einsetzt, hat er seinen Song Ich steh' auf gewidmet.

2010 hatte Ben in drei Folgen der Sat.1 Soap Eine wie keine einen Gastauftritt als Rockstar Dirk Rockety.

Leben[]

Von April 2006 bis Anfang November 2008 war Ben mit der dänischen Sängerin Kate Hall verlobt.

Diskografie[]

Ben/Diskografie

Filmografie[]

Fernsehshows[]

  • 2003-2005: The Dome (Moderator)
  • 2005-2006: Bravo TV (Moderator)
  • 2005: Toggo Music (Moderator)
  • 2007: Let’s Dance (Teilnehmer)
  • seit 2009: KI.KA LIVE
  • 2010: Das perfekte Promi Dinner (Teilnehmer)
  • 2011: Die Kocharena (Teilnehmer, Sieger)

Fernsehserien[]

  • 2008: WunderBAR

Gastauftritte[]

  • 2010: Eine wie keine (3 Folgen als Dirk Rockety)

Synchronisation[]

  • 2006: Der weiße Planet
  • 2008: Sunshine Barry und die Discowürmer

Auszeichnungen[]

Bravo Otto

  • 2002: „Silber“ in der Kategorie „Sänger“
  • 2005: „Bronze“ in der Kategorie „TV, männlich“

Goldene Stimmgabel

  • 2003

McMega Music Award

  • 2003

Einzelnachweise[]


Weblinks[]

  • Ben in der Internet Movie Database (englisch)
  • Vorlage:DSyk

Advertisement