FANDOM


Ben Howard (* 24. Mai 1988) ist ein englischer Songschreiber und Sänger.

Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

BiografieBearbeiten

Howard wurde durch die Plattensammlung seiner Eltern, die Künstler der 1960er und 1970er Jahre wie Bob Dylan, Van Morrison, Richie Havens und Joni Mitchell beinhaltete, beeinflusst. Außerdem spielte seine Mutter Gitarre und Flöte spielte und nahm bei open-mic-Nächten der Dartingtons Hochschule für Musik teil. Sein Vater, ein Innenarchitekt, spielte hin und wieder Gitarre.

Howard ging auf die Torquay Boys' Grammar School. Danach studierte er Journalismus. Das Studium brach er sechs Monate vor dem Abschluss ab, da er sich entschieden hatte, als Musiker sein Glück zu versuchen.

Er startete mit kleineren Auftritten in Großbritannien und als seine Termine schon für einen Monat ausverkauft waren, wurde ihm ein Plattenvertrag bei dem Label Island Records angeboten. Überzeugt von der Geschichte des Labels, welches Künstler wie Nick Drake und John Martyn unter Vertrag hatte, unterschrieb Howard. Im Jahre 2011 erschienen die Singles "Old Pine", "The Wolves" und "Keep your Head Up" . Am 3. Oktober 2011 soll sein erstes Album "Every Kingdom" folgen und seit August 2011 befindet er sich auf einer Europa- Tour.

DiskografieBearbeiten

Studio AlbumBearbeiten

Titel Album Details Chartplatzierung
Every Kingdom
  • Erstes Studio Album
  • erscheint 3. Okt. 2011
  • Label: Island Records
Album noch nicht veröffentlicht

SinglesBearbeiten

Jahr Titel Album
2011
  • "Old Pine"
  • "The Wolves"
  • "Keep your Head Up"
Every Kingdom

weitere LiederBearbeiten

Jahr Titel Album
2010

"These Waters"

kein Album

WeblinksBearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.