FANDOM


Bernhardt Brand-Hofmeister (* 14. April 1983 in Darmstadt) ist ein deutscher Konzertorganist, Kirchenmusiker und zertifizierter Orgelsachverständiger. Als Konzertorganist gibt er bundesweit bis zu 40 Konzerte jährlich, die neben klassischer Orgelmusik überwiegend Improvisationen populärer Musik umfassen. Neben seiner Konzerttätigkeit entstanden bereits mehrere Beiträge im Rundfunk und Fernsehen (z.B. ZDF / HR) sowie eine CD mit eigenen Kompositionen.

Schon während seiner Ausbildung war Herr Brand-Hofmeister Organist in verschiedenen Kirchengemeinden und seit dem 1. August 2011 ist er hauptamtlicher Organist und Kirchenmusiker der Ev. Johanneskirche in Darmstadt an der großen Steinmeyerorgel von 1952. Daneben war er Vorstandsmitglied des Fördervereins der Steinmeyer-Orgel im Kurhaus Wiesbaden und ist seit 2013 als Orgelsachverständiger für dieses Instrument Tätig. Auch setzte er sich mit zwei CD Produktionen für die Sanierung der Welt größten mechanischen Orgel in Liepaja / Lettland ein. Mit seinem Label Klangerlebnis-Orgel.de führt er neben musikalischen Dienstleistungen, Veranstaltungen, auch Schulungen und Produktionen durch.

Ton- und Videodokumente

  • CD Märchen Orgel 2012 - Orgel-Komposition zweier Grimm Märchen (Eigenvertrieb)
  • CD Musik für die Kirche enthält Orgelwerke unter anderem von Louis Vierne, Caesar Frank und J.S. Bach
  • CD Laudate Dominum mit Werke lettischer Kompositionen und dem Lettischen Chor INTIS

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.