FANDOM


Bettelprinz
Bettelprinz mit Ihrem Debütalbum
Allgemeine Informationen
Genre(s) Neue Deutsche Härte
Gründung 2006
Website http://www.bettelprinz.com

Bettelprinz ist eine im Jahr 2006 gegründete Band aus Friedberg (Hessen).

Biografie Bearbeiten

Bettelprinz, gegründet als ursprünglich einmaliges Projekt durch Joachim Knoch (Blackbull) trat im Jahre 2006 erstmals mit der Veröffentlichung Ihres Liedes 'Du gehörst mir an die Öffentlichkeit. Dieser Song wurde auf dem Sampler Hitpack Fresh Vol.6 sowie dem Sampler Nu Noize Vol.1 veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo wurde auf der Soundcheck DVD (Auflage 20.000) im Jahr 2006 veröffentlicht.

2012 erschien aufgrund der immer lauter werdenden Rufe nach mehr das Debütalbum Nimm mich im Pique Ass Musikverlag und wurde von Zeitschriften wie beispielsweise Dark-Spy, Orkus sowie dem Mad-Goth Magazine mit Interviews und positiven Rezensionen aufgenommen. Bei diesem Album wirkte als Gastmusiker auch Fiffi Fuhrmann von Haggard (Band) an den Aufnahmen mit und sang das Intro sowie eine Special Edition von der Letzte Tanz.

Seit August 2012 ist Bettelprinz auch ein eingetragenes Markenzeichen.

Musik Bearbeiten

Bettelprinz vermischen Elemente zahlreicher divergenter Musikrichtungen. Die Einflüsse reichen von Alter Musik über Metal , Drum & Bass, Elektro und Neoklassik sowie Neue Deutsche Härte.

Charakteristisch für die Band ist zudem der Einsatz von Wechselgesang und Duettpassagen zwischen einer klassischen Mezzo-Sopran-Sängerin, einem Metal-Sänger sowie ein zarten schlagertauglichen männlichen Stimme und knallharten Gitarren sowie klassischen Klavierparts.

Diskografie Bearbeiten

  • 2006: Hitpack Fresh Vol. 6 (Sampler)
  • 2006: Nu Noize Vol. 1 (Sampler)
  • 2006: Soundcheck DVD (Auflage 20.000) (Magazin)
  • 2012: Orkus Compilation (Sampler)
  • 2012: Nimm mich (CD)
  • 2013 Ritz Dich (CD)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten


Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.