FANDOM


Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!


BionicXeffect(BXE)
Allgemeine Informationen
Genre(s) EBM, Elektro
Gründung 2008
Gründungsmitglieder
Musik, Gesang, Text
Chris Devour
Musik, Text
Jens-G.
Aktuelle Besetzung
Musik, Gesang, Text
Chris Devour
Musik, Text
Jens-G.

BionicXeffect ist eine Berliner EBM-/Elektro-Band von Chris D. und Jens-G. Die im Herbst 2008 aus dem Musikprojekt FoXfire gegründet wurde.


Bandgeschichte Bearbeiten

BionicXeffect, enstand 2008 aus den Trümmern des ehemaligen Projektes Foxfire das wegen etlicher musikalischer differenzen 2007 aufgelöst wurde. Nach etlichen Monaten Pause beschloß man dann mitte 2008 ein neues Projekt zu gründen um die Musikalische Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. BXE lassen ihre Songs nicht in ein bestimmtes Genre stecken da sich schon zu oft Songs beim einspielen in verschiedene Richtungen bewegt haben. Jedoch kann man sagen das sich BXE voll und ganz den elektronischen Klängen verschrieben haben und dieses sich schon an EBM,Electro und Futurepop anlehnt.

Nach dem beachtlichen Erfolg des BXE Songs " Destroy your Life " der es 2009 in die "best dance 2009" (russland) geschafft hat wollte BXE an diesen Anknüpfen.

Jedoch stellte sich dieses als schwierig und langwierig herraus da beide Musiker im Realen Leben der Arbeit beiwohnen.

Gemeinsam setzten sich Chris und Jens im Jahre 2011 ins Homestudio in Berlin und spielten nach einigen technischen Schwierigkeiten die beiden Songs "die Abrechnung" und "Zusammen" ein.

Diskografie Bearbeiten

Sampler Bearbeiten

  • 2008: Electronicum "Alles oder Nichts" / und "DyL"

Alben Bearbeiten

  • 2011: Reset

EP Bearbeiten

  • 2004: wer bist du wirklich?-EP (DemoCD) unter FoXfire

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.