FANDOM


Black Torro
Black torro bandfoto
Black Torro Bandfoto 2010
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock, Alternative Rock, Nu Metal
Gründung 2006 in Hamburg
Website http://www.blacktorro.de/
Aktuelle Besetzung
Mikko Vetter
Niels Meier
Malte Burkert
Jan "Hangman" Hannemann
Ehemalige Mitglieder
Marco Bröckel (bis 2009)
Kai Lehn (bis 2010)

Black Torro ist eine 2006 gegründete Rock-Band aus Hamburg.

Bandgeschichte Bearbeiten

Im Spätsommer 2006 trafen sich Niels Meier und Jan Hannemann auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mehr sein sollte als ein kurzlebiges Projekt. Die ersten Songstrukturen waren schnell geschaffen und es galt im nächsten Schritt, die Band zu komplettieren. Es folgten etliche Proben mit unterschiedlichen Sängern und Bassisten, bis die Band im Jahre 2007 mit Marco Bröckel (ehemals „Absence of Malice“ ) und Kai Lehn (ehemals „Ayur Veda“) ihre erste feste Besetzung fand.

Mitte 2007 begannen die Arbeiten an der ersten Demo-CD im Ei-Key Studio in Hamburg, in dessen Verlauf sie sich von Sänger Marco trennten. Kurz darauf fanden sie mit Mikko Vetter (ehemals „Aussenborder“) einen ausdrucksstarken Sänger, der umgehend die EP vollendete.

Nach dem Release der Demo und einer Vielzahl von Konzerten unterschrieb die Band im Jahr 2009 einen Plattenvertrag bei Abandon Records.

Anfang 2010 begannen die Arbeiten am ersten Studioalbum. Hierfür arbeitet die Band mit Florian Sommer (Tape, 4Lyn) zusammen, gemixt wurde das Album erneut von Eike Freese in den Hammer Studios in Hamburg. Während der Arbeiten am Studioalbum kam es zu einer Umbesetzung am Bass und Malte Burkert stieg bei Black Torro ein. Nachdem die Single „In My Young Days“ bereits Ende 2010 im Handel erhältlich war folgte das Album mit dem Bandnamen am 6. Mai 2011.[1]

Diskografie Bearbeiten

Black torro live

black torro Live

Black torro live 2

black torro Live

Alben Bearbeiten

  • Black Torro (06. Mai 2011, Label: Abandon Records)

Singles Bearbeiten

  • In My Young Days (17. Dezember 2010, exklusiver iTunes-Release)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Black Torro: Black Torro (Review), musikreviews.de


Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.