FANDOM


Blessed By Hate
Allgemeine Informationen
Genre(s) Deathcore, Metalcore, Hardcore
Gründung 2007
Website http://www.blessedbyhate.com
Aktuelle Besetzung
Vocals
Fabio Schäfer
E-Gitarre
Richard Froitzheim
E-Gitarre
Yannic Erbar
E-Bass, Vocals
Alexander Härtel
Schlagzeug
Roger Schade

Blessed By Hate (Vorlage:DeS) ist eine deutsche Deathcore-Band aus Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Bandgeschichte Bearbeiten

Die fünfköpfige Deathcore Band Blessed By Hate aus Koblenz wurde im Spätsommer 2007 von Richard Froitzheim (Gitarre), Fabio Schäfer (Vocals) und Alexander Härtel (Bass) gegründet. Yannic Erbar stieß kurz darauf zur Band. Die vollständige Bandbesetzung ist allerdings erst im Frühjahr 2008 zu datieren, als Roger Schade (Drums) in die Band aufgenommen wurde. Drei Monate nach der vollständigen Bandbesetzung präsentierte sich die Band erstmals live. Weitere Live-Shows folgten und Ende 2008 wurde für die Debüt EP Ammo Filled With Odium vier Tracks aufgenommen. Nach kurzer Labelsuche unterschrieb die Band bei dem Hardcore Label Massive Bloodshed Records, worauf Ammo Filled With Odium am 22.Mai 2009 erschien. Nach zahlreichen Live-Shows in ganz Deutschland, verkündete die Band Ende 2009 mit dem Songwriting für ihren Longplayer "Burn Down The Scarecrow" zu beginnen, um Ende 2010 das Album im Tonstudio45 aufzunehmen. Ende Januar 2010 gab Bassist Alexander Härtel offiziell bekannt, der Band Arma Gathas beigetreten zu sein. Dies solle aber am Line-Up von Blessed By Hate nichts verändern.

Stil Bearbeiten

Es werden Metal, Death Metal, Math und Hardcore Elemente in den Songs vereint. Genretypische Crew Shouts, Breakdowns und melodische Metalcore-Parts charakterisieren die Songs von Blessed By Hate. Die Vocals setzen sich aus hohen und tiefen Growls, sowie sogenannten Pig Squeals zusammen. Wenige Songs weisen sogar vereinzelte Clean Parts auf.

Diskografie Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Blessed By Hate

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki