Fandom

Musik-Wiki

Blutnebel

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Blutnebel
Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodic Black Metal
Gründung 2008
Website http://www.myspace.com/blutnebelband
Gründungsmitglieder
Atratus
Landogar
Aktuelle Besetzung
Namon
Gitarre
Atratus
Gitarre
Orson
Eschaton
Schlagzeug
Necro

Blutnebel ist eine Melodic-Black-Metal-Band aus Glauchau, Sachsen. Sie wurde 2008 von Atratus und Landogar gegründet. Seit Mitte 2009 operiert die Band mit einer festen Besetzung.

BandgeschichteBearbeiten

Blutnebel wurde am Anfang des Jahres 2008 von dem Gitarrist Atratus und dem Schlagzeuger Landogar gegründet, die vorher zusammen in der Band Meaxit gespielt hatten. Kurze Zeit später schloss sich der Sänger Namon der Band an und die ersten Werke entstanden. Vor dem ersten Konzert im November 2008 fand Zofael, auch Ex-Meaxit, als Bassist zu der Band. Nach diesem Konzert schloss sich Orson als zweiter Gitarrist der Band an. Doch kurze Zeit später verließen Landogar, Zofael und Orson die Band und das Projekt lag erst einmal auf Eis. Atratus und Namon produzierten noch ein Demo mit ihren vier ersten Stücken und machten sich auf die Suche nach neuen Bandmitgliedern. Fünf Monate später holten sie sich Necro als Schlagzeuger und Eschaton als Bassist in die Band. Zur gleichen Zeit kam auch Orson wieder hinzu. Das erste Konzert mit der neuen Besetzung war am 1. August 2009 im „Iron Eagle“ in Lugau. Ende 2009 gingen die fünf ins Studio, um ein Album zu produzieren.

DiskografieBearbeiten

DemosBearbeiten

  • 2009: Demo

StudioalbenBearbeiten

  • 2010: Seelenasche

Sampler BeiträgeBearbeiten

  • 2010 Sturmglanz.de - Werk I
  • 2010 Der Heidensturm pt II
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.