Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Blutnebel ist eine Melodic-Black-Metal-Band aus Glauchau, Sachsen. Sie wurde 2008 von Atratus und Landogar gegründet. Seit Mitte 2009 operiert die Band mit einer festen Besetzung.

Bandgeschichte[]

Blutnebel wurde am Anfang des Jahres 2008 von dem Gitarrist Atratus und dem Schlagzeuger Landogar gegründet, die vorher zusammen in der Band Meaxit gespielt hatten. Kurze Zeit später schloss sich der Sänger Namon der Band an und die ersten Werke entstanden. Vor dem ersten Konzert im November 2008 fand Zofael, auch Ex-Meaxit, als Bassist zu der Band. Nach diesem Konzert schloss sich Orson als zweiter Gitarrist der Band an. Doch kurze Zeit später verließen Landogar, Zofael und Orson die Band und das Projekt lag erst einmal auf Eis. Atratus und Namon produzierten noch ein Demo mit ihren vier ersten Stücken und machten sich auf die Suche nach neuen Bandmitgliedern. Fünf Monate später holten sie sich Necro als Schlagzeuger und Eschaton als Bassist in die Band. Zur gleichen Zeit kam auch Orson wieder hinzu. Das erste Konzert mit der neuen Besetzung war am 1. August 2009 im „Iron Eagle“ in Lugau. Ende 2009 gingen die fünf ins Studio, um ein Album zu produzieren.

Diskografie[]

Demos[]

  • 2009: Demo

Studioalben[]

  • 2010: Seelenasche

Sampler Beiträge[]

  • 2010 Sturmglanz.de - Werk I
  • 2010 Der Heidensturm pt II
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement