FANDOM


Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Nuvola apps important yellow.svg Ein Bild dieses Artikels fehlt noch!


Datei:Boian-Videnoff-2008.JPG

Boian Videnoff (* 26. März 1987 in Sofia, Bulgarien) ist ein Dirigent mit deutscher, italienischer und bulgarischer Staatsangehörigkeit.

Leben Bearbeiten

Boian Videnoff wurde als Sohn der Musiker Dora Bratchkova und Lubomir Videnov geboren. Als dreifacher EU-Staatsbürger wuchs er in Italien und Deutschland auf und besuchte ein Deutsch-Französisches Gymnasium.

Seit dem Alter von 18 Jahren führen ihn diverse Engagements regelmäßig zu professionellen Orchestern und auf Konzertreisen durch Europa und Asien. Dabei hat er mit Orchestern wie dem Orchestra I Pomeriggi Musicali di Milano gearbeitet. Im Rahmen eines Meisterkurses mit Gustavo Dudamel wurde ihm ermöglicht, das venezolanische Simón Bolívar Orchester zu dirigieren. Zu seinen Lehrern zählen der finnische Prof. Jorma Panula und der italienische Dirigent Gianluigi Gelmetti.

Quellen Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.