FANDOM


Bonez MC (* 1985 in Hamburg als John Lorenz Moser) ist ein deutscher Rapper und Hip-Hopper, der 2006 zusammen mit Frost die Hamburger Graffiti-Crew 187 gegründet hat. Durch die Rapper AchtVier, Gzuz und Sa4, die ebenfalls aus Hamburg stammen, verteilte die Gruppierung den Schwerpunkt der Aktivitäten auf Musik. Im Verlauf der Zeit integrierte Bonez MC die Rapper Hasuna, Mosh36 (aus Berlin-Kreuzberg) und Maxwell in die 187 Strassenbande.

Karriere Bearbeiten

Seine erste EP erschien 2006 unter dem Titel "187 Strassenbande" produziert von Pere Beatz (heute unter dem Pseudonym Costa Titan aktiv). 2007 folgte das ebenfalls von Pere Beatz produzierte Kollabo-Album "Zwei Assis Trumpfen Auf", das Bonez MC mit dem ebenfalls zur 187 Strassenbande gehörenden Rapper Achtvier aufnahm. 2008 veröffentlichte Bonez MC sein erstes (Street-)Album "Mehr Geht Nicht" über das Jenfelder Independent-abel "RUSSIA

n Crhyme" (später Hamburg Crhyme). Produziert wurden die Beats größtenteils erstmals von Jambeatz. Der 187 Label-Sampler erschien 2009 und war das erste Release, das im Electronikfachhandel erhältlich war. Ein 2010 geplantes Kollabo-Album mit Gzuz wurde aufgrund dessen 3,5 jähriger Haftstrafe fürs erste auf Eis gelegt. Stattdessen veröffentlichte Bonez MC mit seiner 187 Strassenbande den zweiten Label-Sampler.

Diskografie Bearbeiten

Alben
Titel Jahr Kommentar
187 Strassenbande EP 2006
Zwei Assis Trumpfen Auf 2007 Bonez MC & AchtVier
Mehr geht nicht 2008 Bonez MC
187 Sampler 2009 Bonez MC, Gzuz, AchtVier, Sa4
Auf Biegen und Brechen 2010 AchtVier & Veli
Jib Ihm 2010 Mosh 36, Said
187 Sampler 2 2011 Bonez MC, Gzuz, AchtVier, Mosh 36, Sa4
Abstand 2011 AchtVier
Krampfhaft kriminell 2012 Bonez MC (feat. AchtVier, Sa4, Maxwell)
Juice-Exclusives
  • 2008: Egal was du denkst (feat. Rob Easy, Sprachtot und Juvel) (Juice-Exclusive! auf Juice-CD #92)


 März 2013  Auf Teufel Komm Raus Album mit Kontra K (Depeka Records)

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Bonez MC

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twittr Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Bonez MC|title=Infos über Bonez MC bei Twitter|subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki