Fandom

Musik-Wiki

Boyfriend (Big-Time-Rush-Lied)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Boyfriend
Big Time Rush feat. Snoop Dogg
Veröffentlichung 8. Februar 2011
Länge 3:35
Genre(s) Pop
Text Lucas Secon, Wayne Hector
Album B.T.R.

Boyfriend ist ein Lied von der US-amerikanischen Pop-Band Big Time Rush. Der Song wurde am 8. Februar 2011 als erste Singleauskopplung aus dem Album B.T.R. veröffentlicht. Produziert wurde das Lied von Lucas Secon.

Hintergrund Bearbeiten

Die ersten Anfänge für den Song fingen schon vor der Veröffentlichung der US-Edition des Albums B.T.R. an. Die Album Version ist eine Version, die man schon in der Serie als Demo hören konnte. Sie erschien auf der US-Edition des Albums. In der Version singt Big Time Rush die Teile, die in der späteren Version ohne Snoop Dogg gesungen werden. Die Version ist daher auch um 14 Sekunden kürzer. Ca. vier Monate nach der Veröffentlichung des Albums hat Columbia Records dann die Single am 8. Februar 2011 veröffentlicht. Auf der Single hörte man dann auch Teile in denen Snoop Dogg singt. Zwei Monate nach der Veröffentlichung erschien die Single dann als erste, von Big Time Rush in Deutschland, veröffentlichte Single ,die (in Deutschland und Österreich) eine Woche vor der Erscheinung des Albums B.T.R., erschien. Als das Album dann am 15. April 2011 in Deutschland und Österreich erschien, fand man darauf sechs Bonustracks, u. a. Boyfriend (feat. Snoop Dogg). Auf dem Album war auch der erste Remix (Radio Edit) der Single, bei dem die Teile von Big Time Rush nicht verändert wurden, jedoch an den Stellen, wo eigentlich Snoop Dogg rappt, rappten dann New Boyz einen anderen Text. Die am 11. Juli 2011 (in Großbritannien) erschienene UK-Edition enthielt ebenso alle drei Versionen des Songs.

Kommerzieller Erfolg Bearbeiten

In den Charts war Boyfriend nicht so erfolgreich. Jedoch ist die Single, die bisher erfolgreichste Single der Band Big Time Rush. Vor der Erscheinung der Single war Big Time Rush's beste Single-Charts-Platzierung Platz 79 (in den Billboard Hot 100). Alle vorher erschienenen Singles der Band waren nur in den USA in den Charts. Boyfriend schaffte es in Deutschland, Österreich, Großbritannien und den USA in die Charts. Big Time Rush's höchste Single-Charts-Platzierung, jetzt, ist Platz 49, die Boyfriend in Deutschland bekam.

Text Bearbeiten

Der Text wurde von Earl Henry Benjamin, Wayne Hector, Luca Secon und Dominic Anthony Thomas geschrieben.
Es handelt davon, dass ein Junge (dieser Junge wird von Big Time Rush gesungen) meint, dass er der perfekte feste Freund für ein bestimmtes Mädchen (dass im Text mit du angesprochen wird) sei.[1]

Cover Bearbeiten

Alle drei Versionen haben ihr eigenes Cover, wobei auf dem Cover der Album Version und der Single dasselbe Bild der vier Jungs ist. Das Cover zeigt die vier Jungs von BTR. Alle haben einen ernsten Blick und lächeln nicht; manche haben Hände in den Hosentaschen, manche Arme verschränkt. Der Hintergrund ist derselbe, wie der vom Album: Ein weißer Hintergrund mit grauen Pünktchen an verschiedenen Stellen, manche dunkel, manche hell. Das ganze bewirkt einen modernen Eindruck. Snoop Dogg ist auf dem Cover nicht zu sehen.
Das Cover des Radio Edits hat auch denselben Hintergrund. Darauf ist nur Schrift zu sehen.[2]

Musikvideo Bearbeiten

Das Musikvideo wurde auch am 8. Februar 2011 veröffentlicht. Es zeigt anfangs eine sehr moderne Stadt. Als Untertitel steht: Los Angeles - 2099. Danach sieht man einen hohen Turm, wo eine Hologramm-Schrift zu sehen ist. Man kann die Wörter Snoop Dogg's erkennen. Danach wird das innere gezeigt, wo die Wände aus Bilschirmen bestehen. Das ganze soll eine Discothek darstellen. Darauf kann man Snoop Dogg auf dem Bildschirm sehen, wie er seinen Teil rappt. Dazwischen sieht man die vier Jungs von BTR, wie sie spazieren als Untertitel sieht man dann die Wörter Present Day (Tag in der Gegenwart). Plötzlich erscheint Snoop Dogg als Hologramm wie er aus einer Tür herauschaut. Danach werden die Worte Do you want to go to the future? (Wollt ihr in die Zukunft gehen?) als Untertitel eingeblendet. Danach sieht man, wie die Jungs durch die Tür gehen und in der Discothek erscheinen.[3]
In der Serie gibt es auch ein Musikvideo, das aber mit den anderen Schauspielern der Serie gedreht wurde und auf einem Rummelplatz spielt.

Titelliste Bearbeiten

Titel Länge Erscheinungsdatum
Boyfriend (Album Version) 3:21 11. Oktober 2010
Boyfriend (feat. Snoop Dogg) 3:35 8. Februar 2011
Boyfriend (feat. New Boyz) [Radio Edit] 3:34 15. April 2011

Chartplatzierungen Bearbeiten

Charts Chartplatzierungen
DeutschlandDeutschland Deutschland 49
(5 Wo.)
OsterreichÖsterreich Österreich 55
(… Wo.)
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 72
(… Wo.)
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten 76
(8 Wo.)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Der Songtext auf Magistrix.de
  2. Das Cover von der Album Version, der Single und dem Radio Edit
  3. Das Musikvideo auf Viva.tv

Vorlage:Navigationsleiste Big Time Rush

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.