Fandom

Musik-Wiki

Bratwurstband

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Nuvola apps important yellow.svg Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Als Bratwurstband wird eine Band auf einem Musikfestival bezeichnet, die als eher unspektakulär eingeschätzt wird und man deswegen den Auftritt für eine persönliche Pause nutzt, um sich z.B. eine Bratwurst zur Stärkung zu holen.

Begriffsherkunft Bearbeiten

Geprägt hat den Begriff 2004 Josef Winkler (Musikjournalist) beim Musikexpress.

Links Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.