FANDOM


Captain Potter's Plastic Flies
Die Potters auf Achse (2009)
Die Potters auf Achse (2009)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock, Prog, Pop, Blues, Folk
Gründung 1999
Website http://www.cppf.de
Gründungsmitglieder
Gesang, Gitarre
Heiko Höttermann
Gitarre
Karl-Heinz Stange
Gesang, Bass
Henry Lotze (bis 2006)
Schlagzeug
Matthias Kleber
Aktuelle Besetzung
Gesang
Christiane Scherbaum
Gesang, Gitarre
Heiko Höttermann
Gitarre
Karl-Heinz Stange
Keyboard
Alexander Trobisch
Bass, Gesang
Stefan Pfannmöller
Schlagzeug
Matthias Brückner


Die Potters II.jpg

Die Potters auf Achse (2009)

Captain Potter's Plastic Flies (CPPF) ist eine Thüringer Band aus Erfurt.

Die Potters betreten musikalisch Pfade zwischen den Wegen Rock, Pop, Prog, Blues und Folk. Der leicht zu merkende Name ist das Resultat eines ausgelassenen Kneipenbesuches von Heiko und Matthias. Er zielt auf die Verbundenheit der Band zu den Künstlern der 60er und 70er und sollte so ähnlich klingen wie Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band von den Beatles.

Geschichte Bearbeiten

Hervorgegangen ist die Band aus den Aussteigern der Stachelbaer Blues Band Heiko Höttermann, Henry Lotze, Matthias Kleber sowie Heikos langjährigem Freund Karl-Heinz Stange. Zur Vervollständigung des Sound wurde Alexander Trobisch samt Klavier ins Boot geholt. Nach der Aufwärmphase mit dem Nachspielen einiger Titel der Beatles, Free, Pink Floyd etc. ging es an's Komponieren eigener Stücke. Hier kam besonders Heikos gut gefüllter Fundus an bereits Geschriebenem zum Tragen. So entstanden die CDs 'potterism' und 'Behind Space'. Nachdem Henry Lotze die Band verlassen hatte, stieß nach einem kurzen Intermezzo von Thomas Kulich am Bass Stefan Pfannmöller zur Gruppe. Kurz darauf wurde die Band durch Sängerin Christiane Scherbaum ergänzt. In dieser Besetzung entstand in gemeinsamer Arbeit das Album 'Drive On'.

Diskografie Bearbeiten

  • potterism (2001)
  • Behind Space (2005)
  • Drive On (2009)

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.