Fandom

Musik-Wiki

Cardiac Casper

Diskussion0 Teilen

Cardiac Casper
Allgemeine Informationen
Genre(s) Metalcore, Trancecore, Alternative Rock
Website http://www.cardiac-casper.de/
Aktuelle Besetzung
Manu
Simon Z.
Simon R.
Richie
Lars
Schosch
Ehemalige Mitglieder
Röslein

Cardiac Casper ist eine deutsche Metalcore-Band aus Koblenz.

Geschichte Bearbeiten

Die Band besteht aus den Musikern Richie (Bass), Manu (Gesang), Schosch (Gitarre), Simon Z. (Gitarre, Gesang), Simon R. (Synthesizer) und Lars (Schlagzeug). Gründungsmitglied Röslein (Synthesizer) verließ die Band aufgrund seines Studiums. Bereits 2008 spielte die Gruppe mit der luxemburgischen Emocore-Band Eternal Tango.

Nachdem die Band anfangs hauptsächlich auf regionaler Ebene auftrat, spielte sie 2010 auf dem Wacken Open Air, wo auch Bands wie Caliban, Candlemass, Cannibal Corpse, Arch Enemy, Amorphis, 1349, Despised Icon und Job for a Cowboy auftraten.[1] Zuvor fanden Konzerte zum Beispiel in Höhr-Grenzhausen, Wittlich, Obererbach und in Limburg statt.[2]

Ihre Debüt-EP Citylights Take Countrysides erschien in Eigenregie und ist auf dem deutschen Markt (Amazon) erhältlich. Die EP wurde 2010 durch das Label Transhumanz als Digital-Version neu veröffentlicht.

Das Debütalbum Related to the Heart, das ebenfalls über Transhumanz erschien, ist als Download (Amazon, ITunes) und CD erwerbbar. Zurzeit tourt die Gruppe gemeinsam mit Prison Mind, Betray Your Idols und Shadow of the Fate durch Deutschland. Auf dieser Tour spielen sie in Koblenz, Trier, Rheinbach, Bad Breisig, Frankfurt am Main, Montabaur (Mach1 Festival), Münster und Hamburg.[3]

Zwischen 2008 und 2010 spielte Cardiac Casper mit We Are Wolf, Cocoon, EMMA6 (Konzerte), Rantanplan (Binger Open Air 2010), V8 Wankers und Callejon (Pell Mell Festival 2010).

Diskografie Bearbeiten

EPs Bearbeiten

  • 2009: Citylights Take Countrysides (Eigenproduktion, 2010 über Transhumanz als Digital-EP neu veröffentlicht)

Alben Bearbeiten

  • 2011: Related to the Heart (Transhumanz)

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks Bearbeiten

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Cardiac Casper

  1. WACKEN OPEN AIR: Alle Bands beim W:O:A 2010
  2. CARDIAC CASPER Homepage Tour
  3. CARDIAC CASPER: Weekend Brothers Tour 2011

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki