FANDOM


Chicano (* 17. August 1990 bürgerlicher Name Manuel Clauss) ist ein deutscher DJ, Remixer und Musikproduzent aus Bad Honnef. Er spielt eine Mischung aus melodisch, treibendem Deep House, Tech House und Techno.

Künstlername Bearbeiten

Die Aussprache seines Pseudonyms „Chicano“ wird sowohl in deutscher als auch in amerikanischer Form gebraucht.

Die Idee seines Künstlernamen kam durch seine zahlreichen Tätowierungen, die alle im sogenannten „Chicano-Style“ gestochen worden sind.

BiografieBearbeiten

Chicano fing im alter von 6 Jahren das Schlagzeug spielen an, worin er auch die nächsten 6 Jahre Unterrichtet wurde.

Die liebe zur Elektronischen Musik fand er bereits in den frühen 2000ern und ließ sich seitdem auch nicht mehr von ihr Trennen. Es dauerte nicht lange und das Interesse selbst einmal hinter den Decks zu stehen um die Menschen mit seiner Musik zu fesseln wie auch Sie ihn immer wieder fesselt und umgibt, war geweckt. Nachdem er die möglich bekam, durch befreundete DJ's Einblick in deren Arbeit zu bekommen, entschloss er sich, selber DJ zu werden.

Als der Rheinländer nun endlich sein erstes eigenes Equipment besaß, dauerte es nicht lang, bis er sein erstes Musik-Set „Amor & Odio“ über das Internetportal SoundCloud der Öffentlichkeit präsentierte was inzwischen über 28000 Plays zählt. Set dem produziert er regelmäßig für seine stetig wachsende Fangemeinde neue Set´s in den für ihn sprechenden Genres: Deep House, Tech House und Techno und konnte darüber hinaus schon zahlreiche Bookings und Auftritte verbuchen! Seitdem beschäftigt er sich fast ununterbrochen mit seiner großen Leidenschaft feierte seine erste Veröffentlichung am 04. Dezember 2015, mit der Eigenproduktion „Sueños“. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen und Remixes, ist seine erste EP (Atrapasueños EP) am 2. Februar auf dem internationalem Label „Disco Balls Records“ und eine weitere (Leyendas EP) über das Schweizer Label „Matrix Music Records“ am 17. Februar erschienen

Diskografie Bearbeiten

EPs Bearbeiten

  • 2017: Atrapasueños EP
  • 2017: Leyendas EP

Singles Bearbeiten

  • 2015: Sueños
  • 2015: ¡Hola Mundo!
  • 2016: Deep
  • 2016: Lose your Mind
  • 2016: All my Life
  • 2017: Breathe

Weblinks Bearbeiten

Commons-logo.svg <Lang> Commons: Chicano – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.