Fandom

Musik-Wiki

Chimène Badi

Diskussion0 Teilen

Chimène Badi (* 30. Oktober 1982 in Melun) ist eine französische Sängerin algerischer Herkunft. Badi nahm an der in Frankreich sehr erfolgreichen Castingshow Popstar Saison 2 teil.

Ihre erste Single, Entre Nous, erschien am 27. Januar 2003 und verkaufte sich in Frankreich in sechs Monaten 900.000 Mal. Das gleichnamige Album erschien am 11. März 2003.

Am 21. Juni 2003 stellte Chimène ihre zweite Single "Je vais te chercher" vor 100.000 Zuschauern auf der Champs-Élysées vor. Badi ging mit Johnny Hallyday auf Tournee. Im Dezember 2003 wurde die dritte Single aus dem Album Entre Nous veröffentlicht: Si j'avais su t'aimer. Am 22. Juni 2004 erschien die Single Le Jour d'après, die sie für den Soundtrack des gleichnamigen Films aufgenommen hatte. Am 12. Oktober 2004 erschien das zweite Album von Chimène Badi unter dem Namen Dis-moi que tu m'aimes. Der Tonträger beinhaltet 15 Chansons. Auf diesem Album ist auch der Titel Je viens du sud, eine Coverversion von Michel Sardou, zu hören. Diese Lied hatte sie einige Monate zuvor in der Mottoshow La chanson numéro 1 interpretiert.

Weblinks Bearbeiten

eo:Chimène Badi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki