Musik-Wiki
Advertisement

Christian Balzer (* 28. Juni 1963) ist ein deutscher Opern- und Operetten-Sänger der Stimmlage Bariton.

Balzer studierte Gesang an der Musikhochschule Stuttgart und war Mitglied im Ensemble des Theaters Osnabrück. Seit 1996 ist er Mitglied im Ensemble des Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden.

Dort und auch am Hessischen Staatstheater Darmstadt stand er seitdem als Solist in vielen Partien auf der Bühne, so u.a. als 1. Nazarener in Richard Strauss' Oper Salome, als Sklave in Mozarts Zauberflöte, als Saretzki in Tschaikowskis Oper Eugen Onegin, als Zöllner in Puccinis La Boheme, in der Partie des Testaccio, in der Johann Strauss-Operette Eine Nacht in Venedig und als Lord Boxington in Frederick Loewes Musical My Fair Lady.


Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement