Fandom

Musik-Wiki

Christoph Bermpohl

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Christoph Bermpohl (* 17. Oktober 1979) ist ein deutscher Rekordhalter, Musiker und Hörbuchautor

Weltrekord Bearbeiten

Im Jahr 2011 bestätigt die Guinness World Records TM vom Guinness-Buch der Rekorde aus London Bermpohls Weltrekord über die Erschaffung und den Besitz der weltgrößten Kleinflaschensammlung von Sekt, Champagner und Prosecco. Alle Viertelflaschen beinhalten eine Füllmenge von 200ml (20cl; 0,2ltr). Die Sammlung umfasst zum Zeitpunkt der Rekordaussprache über 1.000 unterschiedliche und original verschlossene Flaschenexponate.

Bermpohl trägt seine Sekt-Sammlung seit 1993 zusammen. Die Flaschenanzahl zum Weltrekord zu führen hat etwa 20 Jahre lang gedauert. Bedingung für die Neuaufnahme einer weiteren Flasche in Bermpohls Rekord-Sammlung sind drei entscheidende Merkmale: 1. Die Sektflasche fasst nicht mehr und nicht weniger als 200ml; 2. Die Flasche muss original befüllt und original verschlossen sein; 3. Das Layout des Etiketts muss sich zwingend von bereits vorhandenen Exemplaren unterscheiden.

Musik Bearbeiten

Christoph Bermpohl ist ausgebildeter Pianist und Posaunist. Von 2007 bis 2011 war er geschäftsführender Gesellschafter sowie aktiver Musiker (Keyboards, Bass und Gesang) der Troisdorfer Mundart-Musikgruppe Jot Drop. Bermpohl wurde über Auftritte, Regionalfernsehen und Rundfunk überwiegend im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Köln bekannt. 2008 gewann er mit Jot Drop die Leserumfrage "Goldener Oskar" des Bonner Express.

Hörbuchautor Bearbeiten

Bermpohl arbeitet im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn als selbstständiger Immobilienexperte. Im Jahr 2011 hat er das Immobilien-Hörbuch „Grund zum Hören“ geschrieben. Die Vertonung seiner Texte erarbeitet Bermpohl mit dem Toningenieur und Musikproduzenten Stephan Weidenbrück. Die Produktion erfolgt über das Tonstudio „Mixdownmusic“ in Siegburg. Die Audio-CD bietet Immobilieninformationen für Kaufinteressenten und Eigentümer von Immobilien. Der Podcast zum Hörbuch steht im Internet bereit. Außerdem lehrt Bermpohl analog zum Hörbuch als Dozent der Immobilienwirtschaft für die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Auszeichnungen Bearbeiten

2008 - Künstlerpreis Express BN "Goldener Oskar"

2011 - Guinness-Weltrekord

Weblinks Bearbeiten

Quellen:

Nachweise:

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.