Fandom

Musik-Wiki

Clara (Sängerin)

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Guilty Pleasure
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten












Until the End
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten











Clara (* 25. September 1992 in Lahnstein; vollständiger Name Clara Güll) ist eine deutsche Popsängerin.

Karriere Bearbeiten

Nach vielen musikalischen Tätigkeiten in ihrer Jugend nahm Clara mit 12 Jahren erstmals an einem Casting teil. Doch bei Star Search (Sat.1) scheiterte sie an ihrem Lampenfieber. 2008 bewarb sie sich dann für das Onlinecasting von YoumeU. Dort wurde sie schnell zur Favoritin und bekam schon vor dem Finale einen Plattenvertrag angeboten[2]. Schließlich gewann sie auch den Wettbewerb.

Im Mai 2009 erschien dann ihre Debütsingle Same Blue Sky, die allerdings noch keinen Erfolg brachte. Doch mit ihrer zweiten Single Guilty Pleasure schaffte sie dann den Sprung in die deutsche Hitparade. Auch die Folgesingle Until the End chartete. Ihr erstes Album mit dem Titel Magic erschien im April 2010, schaffte es aber nicht in die Albumcharts

Diskografie Bearbeiten

Singles

  • Same Blue Sky (2009)
  • Guilty Pleasure (2009)
  • Until the End (2009)
  • Carnival in Germany (2010)
  • It's Burning Now (2010)

Album

  • Magic (2010)

Quellen Bearbeiten

  1. Chartverfolgung Deutschland
  2. Pressemeldung YoumeU AG, 25. November 2008

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki