Fandom

Musik-Wiki

Cold Shoulder

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Cold Shoulder
Adele
Veröffentlichung 28. April 2008
Länge 3:42 (Album Version)
3:15 (Single Version)
Genre(s) Soul, R&B, Soft Rock, Pop
Autor(en) Adele, Sacha Skarbek
Album 19

Cold Shoulder ist die dritte Single aus dem Debütalbum 19, der britischen Soul Sängerin Adele. Es wurde am 28. April 2008 als dritte Single veröffentlicht. Adele sang das Lied in der Friday Night with Jools Holland Sendung am 8. Februar 2008 und in der Saturday Night Live am 18. Oktober 2008 zusammen mit Chasing Pavements. Cold Shoulder ist das einzige Lied auf Adeles Debütalbum, das von Mark Ronson produziert wurde. Der Ex-Jamiroquai Bassist Stuart Zender spielt das Lied oft mit Mark Ronson auf Konzerten. Eine Remixversion des Liedes von Basement Jaxx wurde ebenfalls veröffentlicht.

Musikvideo Bearbeiten

Das Musikvideo zu Cold Shoulder wurde im Februar 2008 in London gedreht. Das Musikvideo war auf britischen Musiksendern nach der Veröffentlichung sehr beliebt und wurde oft ausgestrahlt. Im Musikvideo singt Adele das Lied in einem verdunkelten Raum, neben Eis-Statuten die etwas Licht abschimmern. Am Ende des Musikvideos schmelzen die Eisfiguren und Adele selbst friert ein.

Live-Auftritte Bearbeiten

Adele sang das Lied in der Friday Night with Jools Holland Sendung am 8. Februar 2008 und in der Saturday Night Live am 18. Oktober 2008 zusammen mit Chasing Pavements.

Titelliste Bearbeiten

UK - CD & 7" Vinyl

  1. "Cold Shoulder" 3:15
  2. "Now And Then" 3:24

iTunes EP
Cold Shoulder - EP

  1. "Cold Shoulder"
  2. "Cold Shoulder" (Basement Jaxx Classic Edit)
  3. "Cold Shoulder" (Basement Jaxx Classic Remix)
  4. "Cold Shoulder" (Basement Jaxx DuBB)
  5. "Cold Shoulder" (Rusko Remix)
  6. "Cold Shoulder" (Out of Office Remix)

Veröffentlichung Bearbeiten

Land Datum
Vereinigtes Königreich 28. April 2008
Europa 16. Juni 2008

Charts Bearbeiten

In den britischen UK Singles Charts erreichte Cold Shoulder mit Platz 18 seine Höchstplatzierung, ein weiterer Top-20 Hit für Adele in ihre Heimat. In Belgien war das Lied vor allem in den Flandern erfolgreich und erreichte Platz 3, in Wallonien jedoch nur Platz 19 der Charts. In den Niederlanden erreichte Cold Shoulder Platz 28 der Charts.#

In den britischen Jahrescharts erreichte Cold Shoulder Platz 192.

Platzierungen Bearbeiten

Charts Höchstposition Auszeichnungen
Deutschland -
Österreich -
Schweiz -
Vereinigtes Königreich 18
(10 Wo.)
Vereinigte Staaten -

Vorlage:Navigationsleiste Adele


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.