FANDOM


Crashing Through the Doors
Vanilla Ninja
Veröffentlichung 4. Juni 2008
Länge 3:12
Genre(s) Disco (Dance & Electronic)
Text Lenna Kuurmaa, Piret Järvis
Musik Per Gessle

Crashing Through the Doors ist ein Lied der estnischen Pop-Girlgroup Vanilla Ninja, das als Titeltrack ihrer zwölften und bislang letzte Single am 4. Juni 2008 in Estland veröffentlicht wurde. Es erreichte dort Platz 1 der Charts.

Titelliste Bearbeiten

  1. Crashing Through the Doors (Single Version)
  2. Club Kung Fu (Country Version)

Hintergrund Bearbeiten

Nachdem Vanilla Ninja 2006 mit ihrem viertem Studioalbum Love Is War nicht an die Erfolge der vorherigen Alben Vanilla Ninja, Traces of Sadness und Blue Tattoo anknüpfen konnten, verschwand die Gruppe in der Versenkung, und trat nur noch in ihrem Heimatland auf. 2007 nahm das Trio beim Eurolaul 2007 mit dem Titel Birds of Peace teil. Schließlich wurde es immer ruhiger um die Band. 2008 entschlossen sie sich dann, eine neue Single zu veröffentlichen. Crashing Through the Doors war nur auf der Estland - Tour zu kaufen, und konnte sich auf Platz Eins der estnischen Singlecharts platzieren. Als Bonusstück ist eine veränderte Version ihrer Debütsingle Club Kung Fu auf der CD zu hören. Die neueingesungene Country Version wird, wie fast alle Songs der Band auch, von Lenna Kuurmaa gesungen.

Produktion Bearbeiten

Produziert wurde Crashing Through the Doors von Per Gessle, der als Mitglied der Gruppe Roxette bekannt geworden ist. Den Songtext schrieben die Bandmitglieder Lenna Kuurmaa und Piret Järvis.[1] Der Song ist ein Up - Tempo Song, und besteht hauptsächlich aus Klavierklängen und dem Schlagzeug. Piret singt ein paar Strophen des Songtextes.[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www2.dailyroxette.com/node/17921
  2. http://www.dailymotion.com/video/x5g2p8_vanilla-ninja-crashing-through-the_music
Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.