FANDOM


Curly (bürgerlich Corinna Riti) ist das Pseudonym einer deutschen Sängerin. Ihr Name rührt von ihrer ausgeprägten braunen Lockenpracht her, die ihr Markenzeichen ist.

Leben Bearbeiten

Curly wurde als Corinna in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart geboren. Ihr Vater ist Sizilianer, ihre Mutter Afroamerikanerin. Als Kind erhielt sie Gesangsunterricht und sang mit zwölf Jahren in lokalen Bands. Nebenbei begann sie zu tanzen und nahm an Kursen der New York City Dance School in Stuttgart teil. Während eines Konzertes von Prince & The New Power Generation lernte sie Prince Backstage kennen. Dies brachte ihr eine Rolle in seinem VideoI Wanna Melt With U“ und einen Aufenthalt in seinem Paisley Park-Studios in Minneapolis ein. Nach dem Abitur reiste Curly nach New York und Wien, um ihre Tanz- und Gesangskarriere voranzutreiben. Nach der Rückkehr nach Deutschland arbeitete sie in Frankfurt am Main bei Hit Radio FFH und Planet Radio. Später moderierte sie bei Antenne Bayern und BigFM.

Während der ersten Staffel der Castingshow Popstars 2000 agierte Curly als Moderatorin für das Frankfurter Casting. Durch Zufall und unter Mithilfe ihrer Kollegen landete sie jedoch selbst beim Casting. Am Ende schied sie als eine der Letzten aus und verpasste somit nur knapp ein Engagement bei den No Angels. [1] Daraufhin nahm sich Ex–Dschinghis-Khan–Sänger Leslie Mandoki ihrer als Produzent an und nahm mit Curly ein Album auf. Dieses hieß „Natural“, kam 2001 auf den Markt und war eine Popmusik-LP geprägt von indischen Musikeinflüssen.[2] Die erfolgreichsten Auskopplungen waren „Don’t walk away“ und „Beautiful Lies“. Ersteres Lied wurde zudem für das Album „Stars inspired by Atlantis“ zum Disney-Film „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ verwendet.[2] Darüber hinaus wurde das letzte Lied „Stay“ – als Titelsong der ARD-TelenovelaSturm der Liebe“ verwendet. [3]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.backstage7.de/artist/curly/index2.htm
  2. 2,0 2,1 http://www.laut.de/Curly/Natural-%28Album%29
  3. http://www.amazon.de/Stay-Maxi-CD-Curly/dp/B000AXZF9I

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki