FANDOM

DJ ONKPI (bürgerlicher Name: Pierre Hirsch de Hesselle) (*1984 in Frechen) ist ein deutscher DJ und Moderator.

Er lebt derzeit in Köln.

Leben und KarriereBearbeiten

DJ ONKPI1

DJ ONKPI ist 1984 als Sohn eine Litauerin und eines Deutschen in Frechen geboren. DJ ONKPI wuchs zuerst in Pulheim, später in Frechen auf wo er heute noch wohnt. Im Jahr 2001 absolvierte er die Realschule der Stadt Frechen, wonach er eine Ausbildung zum Bürokaufmann im absolvierte.

2014 erlangte DJ ONKPI, beim Wettbewerb "Schlager DJ's des Jahres 2014"[1] den zweiten Platz von 120 DJ's im deutschsprachigen Raum. Die Anmeldung an diesem Wettbewerb erfolgte nur aus Spaß, da Schlager nicht das favorisierte Genre von DJ ONKPI war.

Seit 2011 ist DJ ONKPI als DJ deutschlandweit und auch im Ausland tätig. In Zusammenarbeit mit DJ Chris Mega gründeten Beide das Label HDHM RECORDS.

Mickie und DJ ONKPI

2014 unterschrieb er einen Vetrag bei Seven Entertainment, einem großen Veranstalter aus dem Niederrhein. Dadurch trat DJ ONKPI unter anderem mit Mickie Krause, Sydney Youngblood, Willi Herren, Benjamin Boyce auf.

12219402 927662867270455 6351496763800374465 n
  • Gründung 2011 den DJ Namen "DJ ONKPI"
  • 2014 Platz 2 "Schlager DJ des Jahres 2014"
  • 2014 Vertrag mit Seven Entertainment "Resident DJ"
  • 2015 Gründung des Labels HDHM RECORDS
  • 2015 Auftritte mit den verschiedensten Künstler aus dem Bereich Schlager, Mallorca, 90er und Dance

Weblinks und EinzelnachweiseBearbeiten

  1. SchlagerPlanet: http://www.schlagerplanet.com/news/promi-news/interviews/dj-onkpi-schlagerplanet-dj-wettbewerb-zweitplatzierter_n4840.html

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki