Fandom

Musik-Wiki

Dario Widmer

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Datei:Dario Promofoto.jpg

Dario Widmer (* 26. April 1989 in Baden) ist Sänger, Frontmann und Songwriter der rätoromanischsprachigen Schweizer Musikgruppe Dario & Spinfire.

LebenBearbeiten

Dario Widmer wuchs in in Würenlos auf und zog im Alter von fünf Jahren nach Zernez. Sein Vater Urs Widmer nahm sich im Jahre 1999 Chur das Leben. Die Mutter arbeitete als Homöopathin in Zernez. Dario Widmer absolvierte eine Lehre als Metallbauschlosser in Samedan und war nebenbei unterwegs als Alleinunterhalter seines Soloprojekts Spinfire Acousticrock. Dort sammelte er erste Studioerfahrungen und nahm seine erstes Album, «Am Protegia», auf. Heute lebt er in Scuol.

Dario Widmer.jpg

Dario Widmer Live

Mit der Absicht, einen Plattenvertrag zu bekommen und somit endlich von seiner Musik leben zu können, nahm Dario Widmer nach seiner Lehre sein zweites Album «Libertà» mit dem Produzenten Pädu Ziswiler im Foolpark Recording Studio in Luzern auf.

Am 04. Juni 2010 veröffentlichte Dario Widmer mit seiner Band Dario & Spinfire sein zweites Album "Libertà". Der Song Sentimaints wurde von verschiedenen Schweizer Radiostationen wie DRS 3 und DRS 1 gespielt. Bei der Spendenaktion Jeder Rappen zählt des Schweizer Fernsehens hatte die Band 2010 einen Liveauftitt in der Glasbox auf dem Bundesplatz in Bern.

Diskografie Bearbeiten

  • 2007: Am Protegia (Solo-Album)
  • 2010: Libertà

Weblinks Bearbeiten

Commons Commons: Dario & Spinfire – Album mit Bildern und/oder Videos und Audiodateien


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.