Fandom

Musik-Wiki

Das Musiknetzwerk

Diskussion0 Share

&nbsp

Das MusiknetzwerkBearbeiten

Mnw-logo trans schwarz 200x125.png

.

Das Musiknetzwerk ist eine städtisch geförderte Einrichtung zur regionalen Förderung von Nachwuchsmusikern. Neben der Bereitstellung von Proberäumen und der Anschaffung neuer Probemöglichkeiten fällt auch die Leitung eines Tonstudios oder die bundesweite Vermittlung von Auftritten unter die angebotenen Serviceleistungen. Hinzu kommt die Organisation von musikalischen Fortbildungen in Form von Seminaren und Workshops. Die Mitarbeiter sind stetig bemüht neue Konzepte zur optimalen Förderung der jungen Musikszene zu entwickeln.

Dazu gehört z.B. die Organisation und Durchführung von nichtkommerziellen Musikwettbewerben, Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen. Das Musiknetzwerk veranstaltet mit toys2masters - DIE LIGA den inzwischen größten und bekanntesten Musikwettbewerb in NRW. Dieser ist seit 1995 mit zunehmendem Erfolg eine feste Institution der regionalen Kulturlandschaft. Darüber hinaus läuft die Konzertreihe spieltrieb., bei der sich junge Bands vor einem großen Publikum präsentieren können.

Die Musikszene lebt vom intensiven Austausch der Musiker untereinander. Wir versuchen so gut wie möglich diese Kommunikation zu fördern. Wir freuen uns über jede Anregung und sind offen für konstruktive Kritik, denn es liegt absolut in unserem Interesse unser Angebot ständig zu optimieren und bestmöglich auf die Bedürfnisse der regionalen Musikszene anzupassen.“ Cyrus Valentine – Geschäftsführer Das Musiknetzwerk GmbH

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki