Musik-Wiki
Advertisement
2. Musik-Bundesliga
Logo der Musik-Bundesliga (seit Feb
Verband Deutsche Musik-Meisterschaft
Erstaustragung 27.März 2010
Interpreten 10 Interpreten
Titelträger Sokoban
Rekordtitelträger Sokoban, Bushido und Nena (1)
Ausgespielte Saisons 3
Rekordpunkte 58 Pkt. (Sokoban in der Saison Mai 2010
Internetseite Homepage der Musik-Bundesliga
1.Musik-Bundesliga (I)
- (III)

Die 2. Musik-Bundesliga war seit der Saison April 2010 die zweithöchste Liga des Musik-Wettbewerb und ersetzt so, dass bisherige Qualifikationssystem der Musik-Bundesliga.

Entstehung der 2. Musik-Bundesliga[]

Am 26. März 2010 wurde bekannt, dass zur Saison April 10 eine 2. Liga eingeführt wird. Dadurch wird das bisherige Qualifikationssystem der 1. Musik-Bundesliga ersetzt. Bisher mussten sich die Absteiger der 1. Musik-Bundesliga eine Saison aussetzen und sich danach neu über die Chartposition neu qualifizieren. Dieses System wird nun für die Qualifikation zur 2. Musik-Bundesliga angewendet.

Aus der 1. Musik-Bundesliga steigen nun die 3 schlechtesten in die 2. Musik-Bundesliga ab, während die drei besten der 2. Musik-Bundesliga aufsteigen.

Im März/April 2010 gab es schon einmal eine 2. Musik-Bundesliga, welche aber 2 Monate später wegen der Aufstockung der 1. Musik-Bundesliga eingestellt wurde.

Ende der 2. Musik-Bundesliga[]

Nach der Saison Mai 2010 wurde bekannt, dass die 2. Musik-Bundesliga ab der Saison Mai/Juni 2010 nicht mehr ausgespielt wird.

Modus[]

Es gilt der selbe Modus wie in der Musik-Bundesliga, es werden 10 Musik-Charts gewertet usw. Einziger Unterschied ist:

  • Bester im Feld = 5 Pkt.
  • 2. im Feld = 4 Pkt.
  • 3. im Feld = 3 Pkt.
  • 4. im Feld = 2 Pkt.
  • 5. im Feld = 1 Pkt.

Aktuelle Tabelle[]

Interpret Bundesland Punkte
1. Sokoban Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein 58
2. Männerurlaub Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein 46
3. Sido Berlin Berlin 26
4. Jennifer Braun Hessen Hessen 23
5. Tuget Bayern Bayern 15
6. Culcha Candela Berlin Berlin 14
7. Cup of trees Bayern Bayern 13
8. Revolverheld

Hamburg Hamburg

11
9. Dendemann

Hamburg Hamburg

10
10. ICH+ICH Berlin Berlin 9
Stand: 14.Mai 2010
Aufstieg in die Musik-Bundesliga
Nicht qualifiziert für die nächste Saison
(M) amtierender Monatsmeister
(N) Neuaufsteiger der letzten Saison

Weblinks[]

Advertisement