Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement
Original Vichtbachtaler

Die Erstbesetzung aus dem Jahre 1978.

Roland Greven (* 21. April 1958 in Stolberg - † 15. April 2007 ebenda) war ein deutscher Musiker, Komponist und Liedtexter.

Er lebte und arbeitete in Stolberg-Vicht. Bekannt wurde er durch seine Musikkapelle die "Original Vichtbachtaler".

Musik[]

Roland Greven produzierte mit seinen Original Vichtbachtalern 5 Schallplatten und 1 Kassette. Ebenfalls war er mit seinen Musikern an div. Studioprojekten beteiligt. Angefangen 1979 mit einer Besetzung von 2 Mann, ist im laufe der Jahre die Anzahl der Musiker auf bis zu 6 Musiker gestiegen. Die erste Schallplatte entstand in zusammen Arbeit mit Jo Meessen. Die nächste Produktion war im Jahr 1989 bei Tyrolis (Heute "Tyrolis Music") in Zirl. Passend zum 10 jährigen Jubiläum wurde die Kassette und Schallplatte "So klingts bei uns im Vichtbachtal" veröffentlicht. Einige Jahre später folgte die Single "Mach mal Urlaub" diese wurde von Rucksack Records verlegt. Die Original Vichtbachtaler waren viele Jahre lang auf vielen Veranstaltungen im Raum Aachen vertreten. Die Gruppe war in mehreren Besetzungen unterwegs. In Kürze ist eine Neuveröffentlichung div. Titel in Planung.

Radio[]

Ebenfalls neben seiner musikalischen Tätigkeit, hat Roland Greven beim Eupener Radiosender "Radio Aktivität" (Heute Radio Contact) moderiert. Unter anderem die Sendung "Alpen-Express".

Weblinks[]

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement